MKVMerge Fehlermeldung "Return Code:-1" ?

  • Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines Problem mit MKVmerge.
    Einen .ts Stream habe ich mit tsMuxeR in je 1 Video + 1 Audio Spur demuxt.
    Egal welche von beiden Dateien (siehe Auszug von MediaInfo) ich in MKVmerge lade, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
    Eine Suche hier und per Google war erfolglos, weiss hier jemand Rat?

  • Was der Fehlercode selbst aussagt weiß ich auch nicht.

    Kannst du die RAW-Files auch nicht importieren, wenn du mit TSRemux oder eac3to extrahierst? eac3to kann mittlerweile ja auch mit (m2)ts umgehen.

    greets
    LTJ

  • Jetzt habe ich den halben Vormittag damit verbracht um raus zu finden was diese Fehlermeldung bedeutet, aber leider nichts dazu gefunden.
    Das er die Datei nicht richtig indentifizieren kann, kann man ja aus der Fehlermeldung interpretieren, mich macht nur stutzig das er das bei Audio und Video nicht kann.
    Jemand ne Idee?

  • Ich hab mal versucht mit GDSmux zu arbeiten.
    Die ac3 nimmt er problemlos, bei der avc kommt die Meldung: Es wurden keine Zwischenfilter gefunden.
    Ich nehme an, das mir ein DirectShow Filter fehlt, wer wäre das denn?

  • Zitat

    Ich hab mal versucht mit GDSmux zu arbeiten.

    Hoffe Du hast nicht versucht gdsmux den RAW Videostream zu füttern, sondern hast es mit dem .ts gefüttert.

    Zitat

    Ich nehme an, das mir ein DirectShow Filter fehlt, wer wäre das denn?


    für .ts -> Haalis Media Splitter, für AVC z.B. ffdshow, gdsmux kann aber Video RAW Streams nicht als solche identifizieren,..

  • eac3to funzt nicht?

    Code
    eac3to source.ts file.mkv

    geht nicht?

    btw: gibt auch ne ganz gute GUI von Yraen

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!