Tools um Xvid-Video als packet Bitsream zu packen

  • Hallo,

    ich suche ein alternative Tool um ein von mir mit encraw codiertes Xvid zu packen,also in ein packed-bitstream format zu bringen.

    Mpeg4modifier funktioniert leider NICHT sondern verweigert die Annahme der Datei, da sie angeblich fehlerhaft sei.

    Gibt es noch andere Tools die das können? Möchte das Video ungern nochmal codieren.

  • Hast du mal AVInaptic oder GSpot über den Film laufen lassen? Was sagen die? Vielleicht ist er tatsächlich kaputt.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Hast du mal AVInaptic oder GSpot über den Film laufen lassen? Was sagen die? Vielleicht ist er tatsächlich kaputt.

    Ja hatte ich schon. Haben beide nichts zu meckern:

    Gspot:

    Zitat

    File Length Correct
    AVI v1.0
    Video: 1.48 GB (99.77%)
    AVI Overhead: 3.58 MB (0.23%)

    AVInaptic:

  • Ich kann auch nix seltsames erkennen. Kann es sein, dass MPEG4Modifier mit audiolosen Videos Probleme hat? *zweifel* Versuch mal, das Ding neu zu muxen: In VDub öffnen, auf Direct Stream Copy stellen und abspeichern. Und dann nochmal den Modifier versuchen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Ich kann auch nix seltsames erkennen. Kann es sein, dass MPEG4Modifier mit audiolosen Videos Probleme hat? *zweifel* Versuch mal, das Ding neu zu muxen: In VDub öffnen, auf Direct Stream Copy stellen und abspeichern. Und dann nochmal den Modifier versuchen.

    Das Original war schon fertig mit 2 Audiospuren. Ich hatte dann in Vdub nur nochmals das Video gespeichert in der Hoffnung Mpeg4Modifier würde die Datei so annehmen, aber das brachte dann auch nichts.

    Ist denn Mpeg4Modifier das einzige Tool, welches Videostreams nachträglich packetisieren kann?

  • Vielleicht geht es ja mit Avidemux und dem Copy Modus und bei Format sollte stehen
    AVI, gepacktes Vob.

    Ich habe das aber nicht ausprobiert. Könnte ja vielleicht klappen.


    Ps. Mich würde interessieren, warum du das als Packet Bitstream haben möchtest
    und welchen Vorteil das haben soll ?


  • Ps. Mich würde interessieren, warum du das als Packet Bitstream haben möchtest
    und welchen Vorteil das haben soll ?

    Weil der Sigma Design Chip in meinem Player Xvid-Video mit B-Vops nur ruckelfrei abspielt wenn sie gepackt sind. ;)

  • Und...
    1. original.avi > trennen (VDubMod) > video_only.avi + audio1.xxx + audio2.xxx
    2. video_only.avi > packen (Mpeg4modifier) > video_only_pack.avi
    3. video_only_pack.avi + audio1.xxx + audio2.xxx > verbinden (VDubMod) > neues.avi

    geht nicht?


    Nein. Wie ich schon schrieb nimmt das Programm auch das Avi mit nur der Videospur nicht an.

    Es kommt stets die Meldung es sei kein gültiges Mpeg-4 Video.

  • das ist dann aber schon sehr komisch.

    Kannst Du ein Stück (inc Audio) mal auf Rapidshare hochladen und mir den Link per PN geben? Auch die Settings und die encraw version, wie Du das geschaft hast, würde mich int.

    Ich weiß nicht ob das soviel bringt. Mpeg4modifier bricht ja nicht sofort ab, sondern erst wenn der Ladebalken bei ca. 25-30% steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!