Meine Erfahrung mit dem Rippen von DVD-Videos

  • Ich habe einige nicht kopiergeschützte DVD, Eigenproduktion sozusagen. Soeben entschied ich meine DVD-Videos auf meinem iPod zu speichern und anzuschauen. Nicht gesamte DVD, nur einen Teil. Erstens benutzte ich einigen Freeware Programme, aber die gratise Programme waren wirklich dumm und erfüllten leider nicht meinen Anforderungen und somit musste ich auf andere kostenpflichte Software wie zB Nero zurückgreifen. Leider war die handhabung von Nero sehr komplex, Ich bin ein absolute Laien in DVD rippen. Zudem habe ich nicht viel Budget. Durch Google-Such fand ich einige DVD-Rippen Software passend für meine grundlegende Voraussetzung - einfach zu bedienen, kosten billig: DVD Cloner, Xilisoft DVD Ripper Ultimate 5, 1 Click DVD Copy, GoldLeo, Magic DVD Ripper und iSkysoft DVD Ripper. Sie, wie die Entwicklern betont haben, sind alle kostenlos für den Test mit zeitlich oder Funktionsbeschränkung .

    Die Installation der meisten sind schnell und einfach außer iSkysoft DVD-Ripper, der nur für Mac-Nutzer und mein Rechner Windows XP ist. Nach der Installation habe ich festgestellt, dass die Oberfläche von Magic DVD Ripper ist so einfach und dumpf. Und ich bin wirklich verwirrt, warum GoldLeo liegt auf der ersten Seite von Google bei der Eingabe der Suchbegriffe "DVD Ripper". Neben seiner etwas verwirrende Benutzeroberfläche sind Ausgabeformate auch weniger, jedoch ist der Vorgang kompliziert. In diesem Fall verzichtete ich auf diese beide Software.

    DVD Cloner kann DVD in AVI, aber nix in DivX, nix in iPod, PSP oder andere mobile Geräte umwandeln. Obwohl der Preis für DVD Cloner ist 39,99 $, ein wenig billiger als 1 Click DVD Copy ($ 59) und Xilisoft DVD Ripper Ultimate ($ 55), gibt es kein ausreichende Grund zu bezahlen.

    Die Oberfläche von Xilisoft DVD Ripper Ultimate SE 5 (zu langer Name) sehr freundlich, aber der Vorschau-Fenster ist klein, das nicht bei der Bearbeitung verfügbar ist. Als ich die Testversion benutzte, kamm das lästige Registrierungsfenster immer wieder, mich an dem Freischalten zu erinnern. Allerdings war ich mit der Qualität und Geschwindigkeit sehr zufrieden. Es unterstützt für ein Quellmateriel gleichzeitig viele Ausgabeformate wie z.B. MP4, AVI auf einmal auszuwählen. Xilisoft bietet auch Platinum-Version ($ 45), nicht hoch glaube ich.

    1 Click DVD Copy hat den teuersten Preis, jedoch kann gar nicht DVD in AVI-Format umwandeln. Seine Rippen Geschwindigkeit ist zwar gut aber nicht offensichtlich höher als Xilisoft oder DVD Cloner. Warum bestimmt die Entwickler so hohen Preis? Verstehe ich nicht!

    Im zusammenspiel mit DVD Rippen entschied ich mir letztendlich für Xilisoft DVD Ripper Ultimate 5 SE, da sie für meine Zwecke sehr gut war, auch wenn die eine oder andere Schwäche hat. Ich habe meine DVD in mehrere Segmente mit sehr schneller Geschwindigkeit gerippt. Dann sah ich die Original-DVD und den umgewandelten Film auf meinem Rechner mit einem 21“ LCD-Bildschirm. Was mir sehr gut gefallen hat ist, das es beim umgewandelten Film keine Qualitätsverluste gab, und das bild war genauso wie bei der Original.

    Ich persönlich finde Xilisoft DVD Ripper ziemlich gelungen, den ich nur weiter empfehlen kann. Eine Testversion des Programmes kann man sich an der Seitehttp://www.xilisoft.de/dvd-ripper-ultimate.html herunterladen. Ich hoffe der Erfahrungsbericht konnte ihr weiter helfen.

  • k.A. allein der Name der Tools sagt mir schon, dass ich mir die nicht freiwillig installieren will -> da müssen die vor gehen, die ihr Windows in einer VM laufen lassen bei dem was solche Tools gerne an DirectShowFiltern&CO ins System installieren und nicht wieder deinstallieren ist mir das testen zu 'gefährlich'

  • Hm, zwei Postings im Abstand von einem Jahr. Und beide im Wesentlichen nur, um dieses Xilisoft-Ding anzupreisen. Doch, ja, das sieht extrem verdächtig nach Bot aus. Das eigenwillige Deutsch klingt auch schwer nach einer nicht ganz astreinen Übersetzung.

    Deswegen mach ich hier dicht. livylivy, wenn du kein Bot bist schonmal sorry für die Umstände und die Verdächtigung. Schreib mir dann einfach ne PN und ich mach wieder auf.

    Edit: Nach Klärung per PN wieder geöffnet.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!