RB findet den HCenc nicht

  • Hallo, Ich will gerade mit dem RB in kombination mit dem HCenc eine DVD bearbeiten. Allerdings hört RB nach prepare mit der Arbeit auf und sagt er könne den Encoder nicht finden bzw. Pfad überprüfen. Eingestellt sollte eigentlich alles richtig sein, wobei mir die ini etwas komisch ausschaut. Hat jemand eine Idee? Verwende den HC 0.21 Auch die Pfad angaben zum Working und Output übernimmt der RB nicht richtig in der ini warum?

  • Vistx64 und RB als 1.26.6. Ich hatte auch schon den HC 0.22 probiert aber auch nichts. Ich muss dazu sagen das mein Vista grad eine Woche in Betrieb ist;)

  • RB upgraden!

    Ich gehe davon aus, dass es seit einer Woche auch nicht funktioniert. ;)
    Als erstes muss man RB gestatten, als Administrator zu arbeiten.
    Sollte das nicht funktionieren, den RB komplett deinstallieren (Avisynth kann bleiben) und außerhalb des Systemprogrammordners "Program Files (x86)" installieren, also bspw. unter C:\DVD-Krempel.

    Vista hält da irgendwie seine Finger drauf und verbietet den Zugriff auf die ini.

    Ein aktiver Virenscanner könnte natürlich auch noch dran Schuld sein, glaub ich aber erstmal nicht, wenn ich Vista lese... ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!