DVD von Hochzeit defekt....

  • Hallo
    ich habe eine DVD von einer Hochzeit.
    Diese habe ich damals mit Ulead Video Studio gemacht.
    Richtig Toll mit Menü und soweiter...

    Doch jetzt knapp 2 Jahre nach Fertigstellung, geht sie nicht mehr 100%.
    Lesefehler drauf...
    Trotz das ich diese nun schon mehrfach mit einen Microfasertuch abgewischt habe...
    Das traurige ich habe diese nur 1 x abgespielt, sonst lag sie im Case, und lichtgeschützt.
    Billigrohlinge vom Partywaren Händler...Pech.
    Wie kann ich ein image von der dvd auf Festplatte bekommen?
    Ist das Image abspielbar, obwohl Lesefehler drauf sind?
    Probiere es gerade mit Alcohol, und Lesefehler ignorieren....

    Gibs noch Hoffnung?

    Gruß
    cin

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Ich Danke Euch!
    Werde es probieren!:):)

    Gruß
    Cingery

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Hallo nochmal!
    Da versagt jedes Programm....

    Komischerweise kann ich die dvd aber abspielen.....
    Daher überlege ich jetzt den Film einfach zu capturen.........

    Mit welchen tool kann ich das machen? also einfach im Media player aufzeichnen?

    Gruß
    cin

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • h2cdimage versagt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hast Du es damit probiert?

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Hallo
    Ich habe von iso buster, dvd buzzle (so ähnlich), dvd Disaster, alcohol mit feherl überspringen, unstop copie, alle probiert geht nicht...
    alles ausprobiert...
    da h2cdimage, das gleiche in grün ist wird es nicht gehn.....darumhabe ich es nicht ausprobiert....
    Aber dvd disaster zeit viele Fehlern an...weiß aber nicht warum die dvd trozdem im dvd player läuft..?
    Das schlimme ist ich habe noch 3 Filme von dieser dvd Sorte, die gehen auch alle nicht mehr......
    Welche Rohlinge noch gehen, sind die octrons....aber diese Dinger von (philips Partywaren) hauen nicht mehr hin....

    Denke es geht nicht, ist auch ein scheiss Dos programm...

    Gruß

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Frage: Was geht an den genannten Progs nicht, funktionieren sie nicht oder ist das Ergebnis unbrauchbar?

    h2cdimage liest alle lesbaren Sektoren, genauso wie z.B. Isobuster, aus. Auf jeden Fall werden für all unlesbaren Sektoren Nullen geschrieben. Vorteil von h2cdimage: man kann es so oft auf dieselbe DVD loslassen, wie man will und auch mittels verschiedener Laufwerk für die gleiche unkomplette Wiederherstellung probieren. Ist auch gar nicht so schwierig mit dem "DOS", kann Dir gerne mal meine bat-Datei als Beispiel geben, da musst Du nur ausprobieren, wo dein Laufwerk dranhängt.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Hallo
    Die dvds sind komplett mit defekten Sektoren durchsetzt, anscheinend haben die sich teilweise aufgelöst...
    Ich weiß ja auch nicht, wie alt diese schon waren als ich diese kaufte...
    Echt scheisse...sowas...
    Ich denke daher nicht das h2image noch was dran machen kann...
    Ich habe auch komplette images bekommen, von unstop copie aber dies war halt dann nur 1 gb groß ca....also Daten sind wohl weg...

    Dumm gelaufen...heute verwende ich vorzugsweise "verbatim" damals leider nicht....Die Octron sind glaube ich "Philips" Rohlinge...stand jedenfalls mal bei nero dabei....Sind aber wohl auch immer andere drin...

    Ich danke Dir für die Hilfe! Aber ich denke da ist nicht mehr viel zu machen...teures Lehrgeld...

    Gruß
    cin

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Hi seeigel

    Ich habe meinen Beitrag mit dem Link zur PDF Datei "h2cdimage"nach einer Woche wieder rausgenommen,war oben als 3.Beitrag.

    h2cdimage...war mal in der c`t sehr gut beschrieben und bebildert.
    Warum soll ich den diese PDF auf den Server laden...wenn nicht mal nach einer Woche ne Reaktion kommt.

    Normalerweise verdienen wir hier mit solchen Datenrettungen unsere Brötchen............

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hallo
    brauche mal Hilfe für die Doszeile bei h2cdimage...

    wie finde ich heraus welcher adapter der dvd brenner ist?

    was ist mit -i gemeint?

    Könnt Ihr mir mal sagen wie ich es eingeben soll......

    Zielverzeichnis ist g:
    Gruß
    cin

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Zitat

    Zielverzeichnis ist g:


    Bei h2cdimage ist das Zielverzeichnis immer das Verzeichnis von h2cdimage selbst. Wenn Du das also auf G: haben willst, musst Du das Prog auch auf G: haben.

    So sieht mein Batch aus, einfach ins h2cdimage-Verzeichnis legen (mit Notepad oder anderem Texteditor als deinname.bat abspeichern) und ausführen. Statt 0:0:0 sind auch alle möglichen Kombinationen denkbar wie 2:0:0 oder 3:1:0. In den seltensten Fällen musst Du die dritte Stelle ändern. Die zweite ist mit hoher Wahrscheinlichkeit "0" oder "1" (Master/Slave bei IDE). Externe Geräte musst Du über die erste Stelle suchen.

    Code
    if exist dvd.iso goto weiter
    h2cdimage 0:0:0 dvd -i
    goto end
    :weiter
    h2cdimage 0:0:0 dvd
    :end


    Willst Du das Ganze auf einem anderen Rechner aks xten Durchlauf starten, musst Du den Ordner mit dvd.iso und dvd.h2i mitnehmen.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • hallo
    auf 0.0 is es bei mir nicht.....
    habe auch schon anderes ausprobiert....

    Dat geht nich...

    Gruß
    probiere mal iso bazzle

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • 0.0 kann nicht funktionieren, es muss heissen 0:0:0. Wo ist dein Laufwerk angeschlossen?

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Hallo

    Ist wohl auf 2:0:0 bei mir......Jetzt schreibt er lege cd image an, aber warte jetzt schon ne ganze weile....und passiert nichts normal?

    Gruß
    ciny

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Geht nun....
    h2cdimage läuft!!:) Danke für die Hilfe! An alle! mawi2006, seeigel ....


    An Alle! Vorsicht bei DVD Rohlingen von der Marke/ Vertreiber "Joy Company", die letzten Rohlingen.....:so-nicht:
    Haben nicht mal 2 Jahre gehalten.....nicht 1 defekte DVD sondern habe jetzt schon 3 bis 4 Defekte gefunden davon....fast keine Kratzer drauf, trozdem Lesefehler ohne Ende....lösen sich auf...
    Nach dem brennen funktionierten diese erst,.....und dann gehen sie nicht mehr...:mad:

    Gruß
    cin

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • / Läster Modus on /
    Rate mal warum hier auf diesem Board alle für Verbatim schwärmen. (naja - fast alle)
    / Läster Modus off /

    Jou - danke für die Warnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!