PlayStation 2 Videos Aufnahme

  • Tag zusammen,

    Habe folgendes Problem: Ich würde gerne Gameplay-Videos aus der PlayStation2 auf dem PC aufnehmen und ein kleines Music Video draus machen. :D

    Habe es schon mit der Hardware "Dazzle" von Pinncale probiert, leider schlechte, bzw. zeitverzögerte ( ca 1 sek) Reaktionszeit :(. Damit wird das zocken unmöglich.

    Da ist mir eine (vielleicht etwas blöde) Idee eingefallen: Da das Timing zwischen der PS2 und dem Fernsehen ausgezeichnet ist, habe ich mir überlegt die PS2 ganz normal an den TV anzuschliessen und die kabel (keine Ahnung welche) an eine TV-karte anzuschliessen. Damit kann ich auf dem Fernsehen ganz normal zocken und die Aufnahme darf dann ruhig zeitverzögert ablaufen^^

    Wisst ihr vielleicht welche kabel man vom TV an PC (TV-Karte) anschliessen müsste um eine mögliche Aufnahme zu machen?

    Gruss
    RandomEncoder

  • Hallo, und vielleicht hab ich's ja auch nicht verstanden, aber willst du wirklich deine PS2 am Fernsehr anschließen und dann glaubst du, dass du an nem Scart, Antenne, S-VHS-Verbindung etc. ein Signal bekommst, das du dann wiederum mit dem PC aufzeichnen kannst? Ich denke mal das geht nicht!!!
    Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Mit einem leisungsstarken Rechner und ner gurten TV-/Grafikkarte sollte das aber doch möglich sein!? Oder was meinen die anderen hier?

  • Wenn man mal vom einfachsten Fall ausgeht,also dem bei jeder Playstation (egal ob 1,2 oder 3 btw) mitgelieferten AV-Kabel mit den drei Cinch-Steckern (gelb,rot,weiß),dann machst du da erstmal eine Chinch-Kupplung (3-Fach) dran:
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/1108/chinchkupplungpu0.png]

    So,an die drei Buchsen kommen jetzt drei Y-Verteiler. Die sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/9171/chinchyverteilerrj8.png]

    Die Signale können jetzt mit zwei stinknormalen AV-Chinch-Kabel (gelber,roter und weißer Stecker auf beiden Seiten),die in die Buchsen dieser Y-Verteiler gesteckt werden,in jeweils ein Capuredevice und einen TV geleitet werden. Am TV brauchst du evtl. noch einen Chinch-Scart-Adapter,aber so einer liegt einer Playstation auch bei.

  • interessant, danke für die hilfe Skiller, ich war letztes Wochenende im MediaMarkt und hab sie mal gefragt wie man das mit der PS2 hinbringen könnte. Nach ca 1er Stunde diskussion fand man die lösung mit aufnahme eines Festplattenrecorders. Müsste dann einfach dvd-discs dazu kaufen, eine MPEG2-disc erstellen und auf dem pc quasi "rippen" ^^

    Ich frage mich ob es Festplattenrecorder gibt, die nach dem Aufnehmen des Videos, die Daten z.B via USB von HD zu HD kopieren lassen ohne den einsatz einer DVD-disc.Kennt jemand zufällig einen Festplattenrecorder, der diese Funktion unterstützt? :D

  • Also wenn du sowieso einen PC hast und dieses Dazzle-Teil, wieso willst du dann für 100te Euro dir nen DVD-/HD-Recorder kaufen? Da sind die Paar Euro für die Adapterstecker denke ich besser ausgegeben... außer du möchtest dir sowieso so ein Teil zulegen. Meine Meinung!

    P.S. Die Beratung bei Mediamarkt war schon immer hervorragend ;)

  • ok ich glaube ich hab den dreh raus. Ich werde mir heute diese Y-Verteiler besorgen. Habe gestern einbisschen rumgesucht und habe diesen Y-Verteiler gesehn, doch bei dem sind die anschlüsse nur rot und weiss "gefärbt"! Sind das die richtigen?

    den festplattenrecorder werde ich mir nicht kaufen, ist blosse geldverschwendung (zur zeit) :9

  • OMG,lass dir nix von den Typen bei MM aufschwätzen,die haben,wenn überhaupt,nur halb so viel Ahnung,wie sie meinen zu haben. Auf DVD aufnehmen und dann rippen...warum so wenig Aufwand?^^

    Wenn bei dem Y-Verteiler irgendwelche farblichen Markierungen (rot und weiß) dran sind,dann heißt das,dass der eigentlich nur für Audio vorgesehen ist,das sollte aber eigentlich kein Problem sein,wobei man diese Markierungen an den Y-Verteilern beim Zusammenstecken nach oben beschriebender Konstruktion ignorieren muss,weil die dann keinen Sinn mehr machen.

    Ich frag mich aber,wofür man diese mit den Markierungen überhaupt brauchen könnte,denn damit wird ja immer entweder aus Mono Stereo (aber kein echtes natürlich) oder umgekehrt...naja.

    Solange vorne ein Chich-Stecker ist und hinten zwei Chinch-Buchsen,sollte es gehen.

  • ??? wie jetzt ich stecke die gelbe kabel in die rote bzw weisse büchse? :D
    ich weiss nicht ob die rot-weissen verteiler auch wirklich NUR für audios gemacht sind

  • ??? wie jetzt ich stecke die gelbe kabel in die rote bzw weisse büchse? :D

    Ja,die gelben Stecker der beiden Kabel,von denen dann eines zum PC und das andere zum TV geht,kommen dann bei dem einen Y-Verteiler,der vom gelben Originalstecker des Playstation-Kabels kommt,in die rote und weiße Buchse,wie gesagt,die Farben in dem Fall einfach ignorieren. Einfach auf die Farben vom Originalkabel achten und nix vertauschen.

    Aber das sollte schon hinhauen,kaputt gehen kann jedenfalls nichts,keine Sorge.

  • Ich hab mal folgende Teile gekauft:

    • 1x Chinch-Kupplung
    • 1x Y-Verteiler / Splitter
    • 2x gelbe Chinch-Kabel (beidseitig)

    Habe es mal nur mit dem Video-Kabel versucht, da ich etwas skeptisch am Anfang war, dass es funktionieren würde :D Ich habs an einem alten Fernseher ausprobiert mit einem Skart anschluss, und muss sagen, es hat wunderbar funktioniert, obwohl die Software von Dazzle gemekert hat, es gäbe kein Signal. Doch es kam ein Signal. Ich hab mal ein paar Test Aufnahmen mit einem beat-em-up Spiel gemacht. Alles lief wie geschmiert^^

    Ich werde mir in den nächsten Tagen noch 2 Verteiler und die Audio-Kabel besorgen. Ohne den Sound ist es mir etwas zu ruhig^^'

    Skiller, vielen, vielen, vielen Dank für deine Hilfe!:D Oh, und was die Beratung im Media Markt angeht, habe mir mal den Verteiler und die Kabel ausgesucht und der eine Mitarbeiter sagte mir, dass es nicht funktionieren wird, wegen der roten und weissen Markierung am Verteiler. Die werden dann aber staunen wenn ich denen sage, dass es doch funktioniert hat.:ani_lol:

  • Danke für das ganze was ihr hier geschrieben habt das war sehr hilfreich nur noch eine frage wo stecke ich das chinch art und chinch sound kabel in ein/en laptop/netbook weil ich keinen eingang dafür finde ich würde mich auf eine antwort sehr freuen


    ;)

  • sorry das ich das so doof gestellt hab also ich kann die chinch kabel die ich ja durch die y-verteiler doppelt benutzten kann einmal in den fernsehr und in irgentwas anderes stecken das dau aufnehmen kann ich würde gerne wissen was den ganau dazu geeignet ist und was das überhaupt kann da der pc/laptop/mac dazu ja nicht geeignet ist
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!