Probleme mit DVD

  • Mit welchem Programm kann ich von einer DVD die Untertitel trennen? Ich kann mit den Anleitungen nicht viel anfangen. Daher bräuchte ich dringend Hilfe. :(

  • Kommt drauf an, was du danach damit machen willst.

    VSRip.exe speichert die Untertitel im VobSub-Format.

    SubRip speichert sie als einzelne Grafiken, oder nach der Texterkennung im SRT-Format.

    Oder geht es dir gar nicht darum, die Untertitel einzeln zu bekommen, sondern sie zu entfernen?

  • Ich hätte die Untertitel der DVD gerne als SRT-Format. Ich würde gerne die DVD in ein anderes Format umwandeln. D. h. ich muss ja vorher die Untertitel trennen damit ich sie hinterher in das neu entstandene Format wieder einfügen kann. Und da liegt mein Problem. Mit welchem Programm ist das möglich???

  • Hab ich doch geschrieben?! :grübeln:

    SubRip speichert sie ... nach der Texterkennung im SRT-Format.

    Das OCR-Verfahren ist etwas aufwändig - andauernd musst du dem Programm erklären, was es gerade für einen Buchstaben "erkannt" hat, und oft ist es nicht mal ein Buchstabe, sondern nur ein Teil, oder zwei zusammen; dann muss man u.U. ein paar Parameter ändern.

  • Das habe ich bereits versucht. Ich hab mich an dem Film "Rocky Horror Picture Show" versucht aber da komm ich auf keinen grünen Zweig. Diese Menge an Untertiteln ist zum ausflippen!!!!!!! :müffel: Gibt es da kein Programm dass das selber macht und auch alle Wörter erkennt damit ich nicht permanent auf "OK" drücken muss?

  • Weil jede DVD irgendwie eine andere Schriftart benutzt haben könnte -- nein. Freeware-Programmierer sind auch nur Menschen.

    Eigentlich muss jeder Buchstabe nur ein Mal erkannt werden, dann wird er immer wieder erkannt. Dadurch solltest du eigentlich nicht mehr als 100 Buchstaben, Ziffern o.ä. eintippen müssen.

  • srt-dateien sind umständlich und oft voller fehler.

    helfen würde es noch zu wissen in welches format die dvd konvertiert werden soll.

    für den fall das du die dvd zu einem file umwandelst um von einem rechner abzuspielen, ist auf jedenfall VSRIP dein zielprogramm.
    das holt alle untertitel originsl aus den vobs und schreibt sie in eine einzige datei - und eine kleinere weitere datei als info wo alles zu finden ist.


    also....was willst du am ende für ein ergebnis (format) haben??


    hubble

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!