Avi2DVD -> DVD-Dateien zu groß

  • Guten Morgen!

    Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.

    Ich habe ein 1,7GB .avi File, Dauer ca. 3 Stunden. Das möchte ich auf eine 4,7GB DVD brennen. Also nicht als .avi, sondern schon im DVD Format.

    Ich starte also Avi2DVD, wähle die Datei aus, stelle bei Output 4,7GB DVD ein, wähle FreeEnc und einen Durchlauf (bei zweien stürzt er immer ab) und lasse ihn werkeln. Das Umwandeln dauert insgesammt zwei Stunden und läuft wie geschmiert, und als ich dann DVD-Dateien brennen möchte: Die Dateien haben über 6 GB. Allerdings war der Balken in Nero auch bei eingelegetem Rohling nicht rot. Nur gelb.
    Erstens habe ich keine größere DVD daheim und zweitens schon garkeine mit Lightscribe Oberfläche, und die fertige DVD sollte schon ein Label aufweisen.

    Was kann ich da machen?

    Ich habe schon versucht Magix Video Deluxe 5 auf das .avi File anzuwenden, aber das Programm importiert die Tonspur nicht und bringt deswegen eine Fehlermeldung. Ein Stummfilm sollte es nicht sein.

    Wäre toll, wenn ihr mir helft!

    Danke schonmal!

  • Hast du die Files aus : Avi2dvd_temp\DVD\VIDEO_TS genommen ?

    Ja. Es hat bei anderen Videos auch immer geklappt, aber die waren nie so lang. Deswegen war die Dateigröße nie ein Problem. Aber jetzt übersteigt sie die eingestellte leider.

  • FreeEnc würde ich auch nicht als besonders zuverlässig empfehlen. Besonders in einem 1-pass-Modus nicht. Abstürze im 2-pass-Verfahren sind ärgerlich, aber Ursachenforschung sicher sinnvoll. Immerhin hat es erst im 2. Durchlauf den Vorteil, sowohl die Zielgröße hinreichend genau zu treffen als auch die Qualität hinreichend optimal zu verteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!