• Hi,

    ich wollte mich nach längerer Zeit nochmal zurückmelden und ausserdem bekanntgeben, dass ein guter Bekannter und ich eine kleine - bisher noch auf regionale Bereiche festgesetzte, wird aber so oder so später deutschlandweit laufen - Online-Plattform ins Leben gerufen haben.

    Das Projekt nennt sich tinneff und bietet dem User neben Kommunikation per Chat und Forum, einen Datingbereich und einen Online-Marktplatz. Sämtliche Interaktion mit tinneff.biz ist für den User kostenlos. Es genügt eine simple Registrierung und schon kann man wie gesagt völlig unentgeltlich am allgemeinen Treiben der Plattform teilnehmen. So ist es u. a. möglich, eigene Waren (ohne Provision und Einstellungskosten) zu veräussern.

    Da wir bisher über eine recht überschaubare community von nur 9 Mitgliedern verfügen, sind wir natürlich für jede Registrierung dankbar, um schon recht bald eine funktionierende Online-Plattform unser Eigen nennen zu dürfen.

    Ich hoffe, man verzeiht mir die Eigenwerbung. Da es sich aber weder um ein kommerzielles Produkt, noch um ein Konkurrenzprodukt zum Gleitz-Forum handelt, denke ich, geht das Ok. Die Werbung auf tinneff dient lediglich dazu, die Serverkosten zu decken und nichtmal dafür reicht das Geld aus.

    [Blockierte Grafik: http://www.tinneff.biz/styles/prosilver/imageset/tinneff_logo_forum.png]

    Ich würde mich also freuen, wenn uns der eine oder andere durch seine Registrierung hilft, dieses Projekt voranzutreiben.

    Grüße
    Monk

  • Ihr trefft mich dann mal im Datingbereich :D *spass*
    Geb Selur da recht. Trotzdem drück ich dir die Daumen für einen Erfolg.

  • Danke Selur. Das war mir noch garnicht aufgefallen. Sicher ist Werbung in erster Linie ein kommerzieller Aspekt. Dieses angehende Hobby kostet mich alleine jeden Monat 69 EUR (Serverkosten bei Strato) und wenn pro Monat 5 - 10 EUR durch Werbeeinnahmen verdient werden, kann man nicht von kommerziellem Charakter sprechen. Ich bin mir sicher, dass Ihr dies ähnlich seht, sonst hättet Ihr meinen Beitrag gelöscht.;D

  • ok, aber Gewerblich heisst nicht dass es davon abhängt ob vor dem Einkommen ein Plus oder Minus steht ;) . Da geht es um Regelmässigkeit von Umsatz und Einkommen(auch minus-Einkommen) ... aber hey, lass dich erstmal nicht von den Meinungen anderer erschlagen. Wir wollen nur freundlich sein und Hinweise geben(auch wenn keiner danach gefragt hat), damit es dir nicht schlecht geht :-)...

    ps: das crossmotorad-game ist voll klasse :P das hab ich bei linuxsuse auch drauf gehabt :-D... wroom wroom, knatter knatter....

  • ... und Hinweise geben(auch wenn keiner danach gefragt hat) ...

    Tja ... "Schuster bleib bei deinen Leisten": Für die Überwachung des Boards auf Einhaltung der Forenregeln gibt es die Moderatoren. Wer dringenden Handlungsbedarf sieht, der kann den jeweiligen Beitrag [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/buttons/report.gif] melden. Aber längere Diskussionen darüber haben wir nicht unbedingt nötig.

    Es gibt schon feine Unterschiede zwischen einer Vorstellung, einer Empfehlung, und schließlich Werbung. Wenn wir in den Forenregeln exakt definieren würden, an welchen Kriterien man erkennen soll, was unerwünscht ist, würden "professionelle Haarspalter" sicher versuchen, uns mit eben diesen Definitionen zu nerven; meiner Meinung nach wird eine solche Entscheidung wohl auch in Zukunft die Freiheit eines Moderators erfordern, nach Erfahrung und Gewissen zu handeln.

    Ich persönlich sehe hier in diesem Fall keinen Anlass. Wenn ein Großteil der Moderatoren - oder der Administrator (Michael Gleitz) - anders entscheiden sollte, werde ich diese Entscheidung mittragen.

  • Ich wollte bestimmt nicht Moderator spielen... sry wenn das so rüberkam. Ich glaub ich bin falsch verstanden. Ich meine nicht die Werbung hier, sondern die Werbung auf seiner Seite. Dabei bin ich lediglich auf sein (nicht) kommerzielle Aussage eingegangen.

    Ganz ehrlich, wenn er hier für die Seite Werbung macht, dann find ich es nur zu gerecht wenn man auch hier darüber reden darf, im positiven als auch kritischem Sinne. Mein Projekt kommt auch bald raus, und das werd ich auch in meiner Sig propagieren, da freut sich doch jeder, wenn über die Arbeit, die in einem Projekt steckt, geredet wird. Und in sowas steckt viel Arbeit.
    Vll könnte man ja mal einen stickyThread machen über die Homepages und Projekte(kommerziell und nicht-kommeriell) der Forumsmitglieder. Diese dürften sich ja nicht allzusehr vom Forum unterscheiden. Würde mich schon interessieren.

  • Vll könnte man ja mal einen stickyThread machen über die Homepages und Projekte(kommerziell und nicht-kommeriell) der Forumsmitglieder. Diese dürften sich ja nicht allzusehr vom Forum unterscheiden. Würde mich schon interessieren.

    Mich auch.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ...Homepages und Projekte(kommerziell und nicht-kommeriell) der Forumsmitglieder. Diese dürften sich ja nicht allzusehr vom Forum unterscheiden.

    Warum sollten sich die Homepages der Forenmitglieder nicht allzusehr vom Forum unterscheiden? Ich habe viele Hobbies und einiges davon dokumentiere ich auch auf meiner Homepage, z.B. meine E-Gitarren-Selbstbauten (siehe meine Signatur). Hat mit Videobearbeitung nicht unbedingt was zu tun. ;)

    Gruß, zisoft

  • Guitarre mit eingebautem Video ?
    Das wäre doch mal was ! ;)

    Zum Thema selbst ist ja alles gesagt ! :(

    Katarre mit eingebauter Kamera, welche die Hand filmt. Sobald die Handhaltung nicht stimmt, wird Strom auf die Saiten gegeben. Gibt's in zisofts Raketenshop. :D ;)

  • Katarre mit eingebauter Kamera, welche die Hand filmt. Sobald die Handhaltung nicht stimmt, wird Strom auf die Saiten gegeben. Gibt's in zisofts Raketenshop. :D ;)



    *BRÜLL*

    Kann ich davon bitte ein Video haben ? :):ani_lol:

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!