Die erste DivX h.264 beta wurde heute veröffentlicht und ist unter http://labs.divx.com/ProjectRemoulade zu finden.
Den origanal doom9 release post von DigitAl56K gibts hier.
--SeaBass--
Die erste DivX h.264 beta wurde heute veröffentlicht und ist unter http://labs.divx.com/ProjectRemoulade zu finden.
Den origanal doom9 release post von DigitAl56K gibts hier.
--SeaBass--
Danke für die Info. ![]()
Schaut auf jeden Fall interessant aus.
Wie sieht es eigentlich mit GPU-Unterstützung aus?
Ist diese in absehbarer Zeit geplant? (bei CoreAVC scheint sie ja nur generell geplant.)
Ist auch ein DivXNetworks-H.264-Encoder geplant?
Cu Selur
Nachdem sie den Decoder als die »erste Veröffentlichung von Projekt Remoulade« bezeichnen, dürfte früher oder später auch ein Encoder kommen. Ich hoffe nur, dass sie den bitte nicht auf VfW aufsetzen.
Die ersten Berichte zum Decoder sehen schonmal vielversprechend aus. Wenn das Ding tatsächlich so gewaltig flott ist und bleibt, wird das ne interessante Sache. Solang sie es mit dem Preis nicht übertreiben.
"Solang sie es mit dem Preis nicht übertreiben." wird schon nicht zu viel werden, da der Unterschied zu CoreAVC nicht 'gewaltig' ist, was auch verwunderlich gewesen wäre, wird man vermutlich in der Nähe der ihrer Preispolitik bleiben um Konkurrenzfähig zu sein. ![]()
Was für eine gute Alternative zu PerfMon gibt es eigentlich um die CPU-Auslastung zu monitoren und idealerweise später auch in ein einsehbares Format zu bringen?
Cu Selur
Ich fand die Log-Ausgabe von Everest recht hilfreich, als ich mal einen "sporadisch defekten" PC überwachen musste; eventuell auch der MBM5, CPUCooL usw.
Ich werde Everest mal eine Chance geben. ![]()
Hier mal wie es in PerfMon aussieht:
[Blocked Image: http://www.postimage.org/aV2GGEK9-7d3fd…86a46e699e1.png]
getestet habe ich das Ganze mit http://selur.movie2digital.com/PlaybackTest.mp4
Cu Selur
Ps.: Everest ist erstmal gestorben, das kommt wohl nicht mit meiner CPU (Q9450, richtig klar, zumindest zeigt es mir sehr merkwürdige Werte an.
fsb von 533 und Multiplikator von 9 hab ich definitiv nicht. ;))
@ Selur:
Bilder direkt verlinken ist da nicht - es wird immer eine Seite geöffnet.
Ich seh trotzdem nix. Liegt es an einem Proxy, an der Sat-Verbindung, ...?
@ Selur
ein encoder ist geplant und wird auch im gleichen Stiel an die geschlossene Betagruppe herausgegeben. Ich bin mir jetzt nicht sicher in welchem Zeitraum das ganze Project Remoulade in ein öffentliches DivX Produkt umgewandelt wird, aber sicherlich wird es das im Endeffekt.
GPU-Unterstützung ist auch geplant. Cyberlink hat da, soweit ich weiß, eine DxVA Option im decoder, von der ich persönlich ein großer Fan bin, die natürlich nur mit entsprechender Videokarte funktioniert. Wann DxVA es doch in den DivX h.264 decoder schafft kann ich bis jetzt leider noch nicht sagen, aber hoffe bald.
--SeaBass--
Selur:
Was ist denn das für ein Video? Der Ausschnitt macht Lust auf mehr.
mawi2006
Gibt's bei Heise zum Download ist ein Testsample,... k.A. woraus das genau besteht,.. (hab den TestClip mal vor ner gaaanzen Weile schon erstellt)
@ Selur:
Kannst du das PNG nicht einfach so an den Beitrag anhängen?
Im Newbies-Bereich steht wie... :zunge:
:ani_lol:
Um es mit den Worten von Erkan und Stefan zu sagen:
Respekt! Respekt! - Fix ist er.
(Hatte eher durch Zufall gerade gesehen, dass Du noch was gepostet hattest und die Bilder auf dem Desktop liegen.)
wie zum Teufel lade ich den Decoder runter???:(
Links aus dem ersten Posting lesen, da steht alles Nötige drin.
QuoteDownloading DivX H.264 Decoder Beta 1
This is a closed beta release and our beta group has limited capacity. We are now making efforts to contact active members of the video community with invitations, as well as developers and enthusiasts who might help us with testing and provide feedback. If you believe that you fall into these categories and you are interested in testing this beta please create a free DivX Labs account and send me a private message including your preferred e-mail address and a short summary of any relevant projects or groups that you are involved with. Please be patient when applying, we will try to respond quickly but we're only human and we too need our beauty sleep
-> DivX Labs account erstellen, kurz etwas zur eigenen Person in einer PM an DigitAl56K schreiben,...
Cu Selur
Dank ausreichend Feedback wird schon an Verbesserungen gearbeitet:
Quote from DivX MailinglisteDisplay MoreSince releasing the DivX H.264 Decoder Beta 1 two days ago, we’ve already had a wealth of feedback and we’re working on a new build to address much of it.
Here are some of the things we’re working on:
* An issue where the decoder prefers YUY2 color space over YV12. Depending on the system and software used, this has led to some testers achieving lesser performance than is reflected on DivX Labs.
* An issue where lossless decoding was not operating correctly.
* An issue where DVBViewer crashes if the beta decoder is selected for live streams.
We expect to release a build next week with a fix adjusting the preferred color space and an experimental fix for lossless decoding. You will receive an e-mail once the new build is available. Compatibility with DVBViewer may take slightly longer.
Neuer Build nächste Woche hört sich nicht schlecht an. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!