Kapitelbezeichnungen in Encore

  • Hallo,

    Ich erstelle in Encore ein Unter-Menü und setze z.B. 4 Kapitel.
    Die Kapitel habe ich mit speziellen Namen versehen.

    Zwei Probleme habe ich jedoch:

    1) Im Windows Media Player wird immer "Kapitel 1" usw. angezeigt und nicht meine speziell vergeben Namen.
    Habe ich in Encore da eine Einstellung falsch gemacht?

    2) Wenn ich z.B. 4 Kapitel habe sind immer 5 Kapitel auf der DVD, daß letzt ist scheinbar immer der Verweis zum letzten Menü. Kann man dieses letzte Kapitel irgendwie entfernen?

    Danke schön.
    chris

  • (Mein erster Beitrag im Forum, hoffentlich mach ich alles richtig :-))
    _____________
    zu 1)
    Auch bei "Original"-DVDs zeigt der Media-Player Dir keine Namen an. Das liegt einfach daran, dass DVDs zum Abspielen in einem Standalone-Player konzipiert waren.
    Die eingetragenen Namen dienen höchstens für eine bessere Übersicht in Encore, bzw werden die automatischen Bildunterschriften im Kapitel-Menu Deinen Kapitelnamen angeglichen. War also nicht ganz umsonst.

    zu 2)
    Das Kapitel was immer da sein muss, ist der Anfang Deines Films! Deswegen ist das erste Kapitel das Du manuel einfügst, numerisch gesehen das zweite!

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und meine Interpunktion war nicht ganz so schlimm!

    ERSMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!