ts Dateien mit Windows MediaPlayer geht nicht

  • hi,

    habe folgendes Problem. Ich kann TS Dateien zwar mit dem VLC Player abspielen,
    aber nicht mit den Windows Media Player. Da bekomm ich immer eine Fehlermeldung. Nun habe ich auch den Hali Media Splitter installiert und
    MKV Dateien gehen wunderbar. Da ich MediaPortal für mein HTPC nutze und dieser auf den Windows Media Player aufbaut, geht dort logischerweise auch kein Film mit den TS format.

    Die Filme mit H264tsto zu bearbeiten, also daraus eine MKV zu machn geht auch nicht. Nun denke ich ,das liegt an der Datei. Diese hat glaube ich einen Mpeg Stream und kein H264.

    Gibt es da einen speziellen Codec?? Habe auch schon gelesen ein TS Splitter wär die Lösung, aber nix gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    gruss

  • hi,

    danke für den tip. nun hab ich zwar keine fehlermeldung mehr mit wmp , aber der film wird nicht abgespielt.

    weist du woran das liegen könnte?
    gruss

  • hi,

    habe gerade gemerkt, matroska pack war zwar installiert,aber der halisplitter war nicht installiert. allerdings bleibt es dabei, der player startet zwar,aber der film geht nicht.

    Ich hatte letzte woche ein anderen film, der ging komischerweise.

    da konnte ich aber mit h264tsto eine mkv draus machen. Wenn ich den videostream versuche zu extrahieren, also das videomaterrial rauszuziehen mit h264tsto passier nix. weder eine fehlermeldung ,sonst noch was. Genauso ist es im Player nix passiert.Mit Vlc geht er einwandfrei.

    letzte woche der film, lag in 1080i vor, der jetzige liegt in 1080p vor.Der jetzige liegt glaub ich in mpeg vor und nicht in h264. kann das daran liegen?

    gruss

  • Hast du auch einen Mpeg2 Decoder installiert, der vom M$ Media Bläher(sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)?
    Also Power DVD, WinDVD,etc. FFDShow tut's auch.
    Oder den Mpeg2 Decoder von Gabest ins System einbinden.
    Ansonsten mal mit einem Analyse Tool wie GSpot, MediaInfo, etc. auslesen und die Daten hier posten.
    Oder falls du dich mit Graphedit auskennst mal manuell eine Filter Kette aufbauen.
    Irgendwatt wird schon passen

  • hi,

    so bin jetzt am verzweifeln.

    Power dvd = hängt sich der rechner koplett auf bis hin zum bluescreen.
    ffdshow = bildschirm bleibt dunkel.

    allerdings nur auf mein HTPC.

    Zu meinen Ärger kommt hinzu, dass mit Power DVD die Filme auf meinen Laptop funktionieren:mad: (allerdings ist am unteren schwarze Balken ein grüner Rand zu sehen.

    weiss jetzt nicht weiter, habe alles deinstalliert ,neu installiert, rumprobiert und ärgere mich, dass es zig tausend Formate gibt. So macht HTPC keinen Spass.

    Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip.

    gruss

  • hi,

    habe ffdshow deinstalliert und siehe da mit cyberlink lässt sich ein TS fim abspielen, allerdings hängt sich das ganze system auf ,wenn ich eine MKV Datei abspielen will.Bleibt mir also nix anderes übrig,als ffdshow zu konfigurieren, dass ich ein Bild bekomme.
    Weiss jemand wie ich ffdshow konfigurieren muss, damit ts dateien abgespielt werden?
    ach und mit win dvd bekomme ich gar kein hd material gestartet.
    gruss

    p.s. hier eine videoanalyse des files

    General
    ID : 1
    Vollständiger Name : D:\filmname.ts
    Format : MPEG-TS
    Dateigröße : 18.4 GiB
    Duration : 2h 16min
    Gesamte Bitrate : 19.3 Mbps

    Video
    ID : 33 (0x21)
    Menu ID : 2 (0x2)
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : Main@L4.0
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 2
    Duration : 2h 16min
    Bitrate : 17.5 Mbps
    Breite : 1920 Pixel
    Höhe : 1088 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16/9
    Bildwiederholungsrate : 25.000 FPS
    Colorimetry : 4:2:0

  • hi,

    nach tagelanger suche habe ich den klite codec pack installiert und dort ist der ffdshow intigriert. wmp spielt die ts dateien nun mit ffdshow korrekt ab. Warum weiss ich nicht, aber absolut zum kotzen, warum 100 ffdshows versionen nicht gehen und dieser eine schon. Da wird man blöd und das macht keinen spass. Ob MP nun geht sei dahingestellt, aber ich hoffes es.

    gruss

    p.s. kein wunder dass einen niemand antwortet, wenn man solche bes........ Fehler hat, denn eigentlich müsste es ja gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!