tv karten empfehlung

  • hallo,

    da ich momentan etwas geld "uebrig" habe, wollte ich mir eine tvkarte zulegen.

    bisher habe ich das ganze ueber meinen bruder gemacht, der eine tv karte drin hat. die ist allerdings analog

    da wir nun ueber eine sat schuessel verfuegen, wollte ich mir eine dvb-s karte zulegen.
    allerdings finde ich in den mir bekannten hardwarelisten keine eintraege ueber aktuell unterstuetzte tv karten.
    ich habe mal gehoert, dass hauppauge da recht gut sein soll, allerdings kenne ich niemanden persoenlich.

    des weiteren frage ich mich ob es sich ueberhaupt lohnt eine s2 karte zu holen, da die unterstuetzung der sender bisher nur sehr bedingt vorhanden ist bzw anscheinend sogar zurueck geht (ich hoffe mal ich habe das korrekt mitbekommen, wenn nicht, korrigiert mich bitte).

    ich bin zur zeit nicht daran interessiert premiere und co zu empfangen, allerdings haben die meisten karten, die ich bisher betrachtet habe, eine moeglichkeit dies nachtraeglich nachzuruesten. dies waere allerdings nur ein nice to have.

    ich hoffe ich hab mich da jetzt auch nicht vertan mit dem bereich.

    danke euch im vorraus fuer vorschlaege bzw weiterfuehrende berichte


  • ich habe mal gehoert, dass hauppauge da recht gut sein soll, allerdings kenne ich niemanden persoenlich.

    Würde Dir die Skystar empfehlen, billig und ok, und weitgehend kompatibel zu massig TV Programmen etwa DVB Viewer Pro, die Hauppauge Software ist Müll dagegen. Auch eine KNC TV Star ist günstig und gut, mit funktionierenden BDA Treibern für Fremdprogramme und Software Beigaben die zumindest akzeptabel sind. Auch die funktioniert bestens mit dem beliebten DVB Viewer Pro.


    des weiteren frage ich mich ob es sich ueberhaupt lohnt eine s2 karte

    Mußt Du wissen im Moment lohnt es sich gar nicht weils nur noch das (mäßige) ANIXE HD über Astra frei empfangbar gibt. Nutzt man Premiere ist die Sache schon interessanter, und in spätestens 2 Jahren steigen die öffentlich rechtlichen ein, solang ist das nicht mehr. In 2 Jahren sind die Preise für DVB S2 Karten aber auch vieleicht günstiger und das Angebot größer, so daß Du dann immer noch umsteigen kannst.

  • Hallo

    Zitat

    da wir nun ueber eine sat schuessel verfuegen, wollte ich mir eine dvb-s karte zulegen.
    allerdings finde ich in den mir bekannten hardwarelisten keine eintraege ueber aktuell unterstuetzte tv karten.
    ich habe mal gehoert, dass hauppauge da recht gut sein soll, allerdings kenne ich niemanden persoenlich.

    Hast du mal bei linvdr vorbeigeschaut, da ist ne Liste der von Linvdr unterstützen TV-Karten, einschließlich full-featured karten a la Nessus.

    Ansonsten schau doch in der kernel.confg nach, dort sind die unterstützen kernelmodule dann aufgeführt.


    mfg
    schwedenmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!