DVBWorld DVB-S2 PCI Karte und mit welchem DVB Prog HD Programme empfangen ?

  • Hi,

    ich weiß so langsam nicht mehr weiter.... Bisherige Kanidaten

    ProgDVB Pro
    AltDVB
    und DVBViewer

    ProgDVB Pro funktioniert soweit, jedoch kann ich keine HD Sender empfangen.
    AltDVB krieg ich immer noch kein Bild und Ton, da ich das mit dem Graphedit File nicht hinbekomme, aber davon abgesehen finde ich auch keine H.264 Sender
    DVBViewer findet die H.264 Sender, jedoch kommt kein Bild.....

    ich finde in ProgDVB und AltDVB keine Optionen füt DVB-S2...ich schätze mal an sowas liegt es....

  • Ist das der DVBViewer Technisat Edition oder der richtige DVD Viewer Pro? Das ist das beste Programm, um die Sender auch zu sehen brauchst Du natürlich auch einen H264 Decoder etwa von Cyberlink (Power DVD).

    Was für ein Programm war denn bei der Karte dabei, und funktionierts damit? Wenn ja hast Du schon einen Decoder, den mußt Du dann nur noch eventuell für andere Programme sichtbar und zugänglich machen (mit dem Radlight Filtermanger den merit Wert erhöhen).

  • richtige DVBViewer Pro...
    Hab ich im Moment nicht drauf, war noch unter 32bit, mit allen möglichen H.264 Decodern, CoreAVC, Cyberlink (da ATI) und ffdshow. Aber auch Recording ging nicht....

    Dabei war so eine DVBWorld eigenproduktion, eher weniger schön und gut, der ProgDVB Kombatibilitätshinweis ist auch ganz groß überall angegeben :D

    HD Sender sind im Moment sowieso nur Premiere HD und Astra HD, wobei der Astra HD im S1 Mpeg2 Standard funktionieren sollte....

    AltDVB hab ich jetzt mal gecheckt dass man als Source manuell die altDVB Src einfügen muss über die Filter, jedoch krieg ich immer noch kein Bild, egal was, aber auch keine Fehlermeldung...

  • richtige DVBViewer Pro...
    Hab ich im Moment nicht drauf, war noch unter 32bit, mit allen möglichen H.264 Decodern, CoreAVC, Cyberlink (da ATI) und ffdshow. Aber auch Recording ging nicht....

    ffdshow und wohl auch CoreAVC können nicht mit dem DVB Viewer on the fly H264 decodieren leider. Cyberlink muß auch der H264 Decoder und nicht nur der normale installiert sein. RadLight Filtermanager hab ich dir schon ans Herz gelegt, da kannst Du unter Direct Show Filtern mal schauen welche Decoder auf dem System sind, und ob der Cyberlink H264 Decoder dabei ist. Den mußt Du dann unter Einstellungen, Optionen, DirectX als H264 Decoder auswählen. Ist er nicht sichtbar und damit nicht anwählbar dann wie schon besprochen mit dem RadLight Manager den Merit Wert des Cyberlink H264 Decoder erhöhen z.B. auf 00600000, dann ist er für alle Programme sichtbar.

    Wenn Du den Cyberlink H264 Decoder nicht drauf hast (die TV Software der Karte oder PowerDVD7 Deluxe muß natürlich installiert sein) dann siehts schlecht aus, weils mit den meisten anderen Decodern nicht geht.


    Dabei war so eine DVBWorld eigenproduktion, eher weniger schön und gut, der ProgDVB Kombatibilitätshinweis ist auch ganz groß überall angegeben :D

    Prog DVB ist zu so ziemlich allem kompatibel heißt aber noch lange nicht, daß dies ein stabiles Programm ist, ist es nämlich nur in wenigen Systemen, ansonsten eher ein Wackelkandidat der gerne abstürzt oder einfriert. Am besten gehts noch mit Skystar Karten. Und HDTV beherrscht das Programm überhaupt nicht. DVB Viewer ist Gold dagegen.

  • naja DVBViewer läuft bei mir nur seeeehr unstabil

    Cyberlink H.264 installiert, aber auch egal....DVB Viewer kack immer beim umschalten auf HD ab.....

  • welche Version?
    du kannst deine probleme auch im dvbviewer forum stellen dort gibt es auch entsprechende diagnosehilfen.


    AM2 System:Asus M2N32 SLI Deluxe "WiFi"
    ********* Phenom 9750 @1.1V -> Stromverbrauch
    ********* 2*2GB Teamgroup Value
    ********* Asus EN7600GT
    ********* Creative Sound Blaster Audigy 4
    ********* Terratec Cinergy 1200 DVB-C

  • Gibt übrigens auch noch DVBDream - ist kostenlos, und sollte (eigentlich) auch mit DVB-S2 umgehen können...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!