DVDAuthorGUI Problem bei Menüerstellung

  • Hi Leute,

    ich habe meine VHS über mein Videokamera auf den PC überspielt.Dann habe ich sie geschnitte,als mpg gespeichert und dann demuxt.Wenn ich dann(das "Reinladen" funzt problemlos)in DVDAuthorGUI das Menü(über createm2v sill)speichern will,kommt immer diese Fehlermeldung:

    Zitat

    PNG file open failed:: No such file or directory
    **ERROR: [png2yuv] Reading of D:\Programme\DVDAuthorGUI\temp.png failed.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • :welcome:

    Geht in's "durchschnittliche" DVD-Authoring...
    __

    "M2V Still" ist ein Standbild, das weißt du schon? Weil - klingt ja eigentlich so, als wolltest du ein ganzes Video als Menü haben. Oder hast du für das Menü bisher noch gar keinen Inhalt festgelegt, sondern nur für den Film?

  • Jo,ich weiss dass m2v still ein standbild ist. Ich wähle ein Hintergrundbild aus,dann möchte dass Programm dass ich das m2v still speichere(es kommt immer die Meldung:"image appears to be compliant. Please select where to save the m2v still").Wenn ich dann auf speichern drücke,kommt immer die Fehlermeldung.

    PS:Avi2DVD ist echt bescheuert.Hat mir heute schon 2-mal die Systemschriftart umgestellt.

    Edit:

    Das hier steht auch noch in der Fehlermeldung:

    Zitat

    DVDAuthorGUI 1.014 - 7/10/2007
    *creating m2v still
    convert: Missing an image filename.
    INFO: [png2yuv] Parsing & checking input files.

  • Jetzt habe ich die "temp.png",die nie da war,durch da Hintergrundbild für das Menü ersetzt,jetzt funktioniert es.

    Danke für die Hilfe.

    Wenn es weiterhin Probleme gibt,melde ich mich.

  • So,jetzt hab ich ein anderes Problem:

    Die mp2-Datei(Tonspur)hat nur ne Abtastrate von 32kHz.DVDAuthorGUI meldet mir Fehler bei der DVD Erstellung.Wie kann ich die Abtastrate auf 48 kHz bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!