WMP spielt zwei Audiospuren gleichzeitig ab

• Hallo,

ich habe das Problem, dass der Windows Media Player bei DivX Dateien mit zwei Audiospuren beide gleichzeitig abspielt. Könnt ihr mir einen guten Filter (Splitter?) empfehlen, mit dem ich auswählen kann, welche Spur abgespielt werden soll? Ich vermute mal, mir fehlt da ein Splitter, denn so sieht mein Filtergraph derzeit aus:

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich installieren könnte?

Danke! :)

• Ich würde dir zuallererst "jeden anderen Player außer den von Microsoft" empfehlen (VLC / SMplayer / MPC / TCMP... ).

Zusätzliche Splitter wie "Morgan Stream Switcher" erlauben zwar das Wechseln der Tonspur im WMP, bringen aber evtl. andere Probleme mit sich. Eventuell wäre der Haali Media Splitter geeignet (wenn man ihn auch mit AVI-Support installiert).

• Lt. meiner Gerüchteküche soll der neueste WMP von KleinWeich mit 2 Tonspuren klar kommen.

Ansonsten hat LigH schon alles gesagt : Aller Player sind besser als die von M$.

• Es geht ja nicht um den WMP, im Prinzip tritt das Phänomen bei jedem Directshow-Player auf, der keine eigenen Filter und Codecs mitbringt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!