Suche: Tool zum checken ob WLAN Verbindung hat

  • Hallo Leute,

    ich suche ein Tool, welches die Verbindung zum Internet periodisch checkt und bei disconnect ggf. den WLAN-Adapter deaktiviert und reaktviert... Gibt es sowas?

    Hintergrund: mein PC läuft daheim 24/7 und ich greife per Remotedesktop drauf zu. Läuft auch prima, nur manchmal hängt sich aber bei zu exzessivem Gebrauch die WLAN-Verbindung auf, ein simpler restart würde helfen. Oder auch ein deaktivieren des Adapters...

    jemand eine Idee? habe halt keine Lust mehr immer restarts per geplante tasks vorauszuplanen (oder meine Leute an den Rechner zu schicken, dass die kurz den WLAN-Adapter-Stecker ziehen) :nein:

    Idee:

    kann man sich vielleicht ne batch bauen, die alle halbe Stunde nach heise.de pingt? bei Zeitüberschreitung dann evtl. restart ....

    achja: ich vergaß zu erwähnen, dass es wohl nur am WLAn-Adapter (DLink GDl122) liegt, der Router (DLink 524) ist weiterhin online. In der Config des Adapters ist auch eingestellt, dass er bei connection loss reconnecten soll, tut er aber nicht wirklich. Im Prinzip müsste dann nur die drahtlose netzwerkverbindung deaktiviert und wiederaufgebaut werden.......

    so n8

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • jo, der Eventlog ist schon mal komisch:

    Zitat

    TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    dabei habe ich schon mit XP-Antispy die Zahl auf 10 erhöht.....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • wie mache ich das? mit dem Patcher?

    habs jetzt mal auf 16000 geändert. mal sehen, ob's was bringt....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!