DVD Maestro - Re-Order Movies...

  • Hallo zusammen,

    vieleicht kennt ja Jemand dieses Phänomen,

    Ich habe ein DVD9 Projekt in dem sich 14 Movies (VTSe) die unterschiedlich gross sind befinden. Es sind 10 recht kurze Filme von knapp 4 Minuten und 3 lange Filme von mehr als 15Minuten. Ich habe in Maestro die Filme nach der Verfügbarkeit ins Projekt genommen, sprich die kleinen Sachen zuerst und dann die langen Stücke verwendet. Damit ich den Layersprung nicht mitten in ein VTS setzen muss, habe ich bei DVD Maestro die Funktion "Re-Order Movies" benutzt und die grossen Files an den Anfang und das Ende gesetzt, damit die kurzen Filme in der Mitte sitzen koennen und so der Layersprung genau am Anfang eines VTS platziert wird. Das "Problem" ist, dass durch das Neuordnen der Movies jetzt auf einem/einigen DVD Playern keine Spielzeit mehr bei einigen Movies angezeigt wird!!? Das "Problem" existiert wohl auch bei Scenarist.

    Kennt Jemand ein Lösung dazu?
    Ich kann natuerlich auch Alles neubauen in der neuen Reihenfolge, was aber einen ganz schoenen Arbeitsaufwand zur Folge hätte.

    Vielen Dank und Grüße...

  • Zitat


    dass durch das Neuordnen der Movies jetzt auf einem/einigen DVD Playern keine Spielzeit mehr bei einigen Movies angezeigt wird!!? Das "Problem" existiert wohl auch bei Scenarist.



    Was soll das Neuordnen der Movies bzw VTS mit der Anzeige der Spielzeit zu tun haben?

    Wenn bei manchen Playern keine Spielzeit angezeigt wird handelt es sich wohl um Multi-PGC Titles bzw um Titles bei denen ein Next/PrevPGC Link gesetzt ist.

    Da hast du wohl eher irgendwo in den Connections Next bzw Previous Links gesetzt.

  • Nabend bigotti,

    ein next und prev habe ich gesetzt. Das weist jeweils auf den passenden Button im Menue hin.

    Das kann der Fehler sein?
    Das laesst sich ja einfach loesen, sprich es gibt kein Next/Prev, da keine Chapter vorhanden sind. Dann kann ich die Funktionen bei den Movies auch deaktivieren...

    Liebe Gruesse

  • Sobald du Prev bzw Next Links in Maestro setzt, erzeugt Maestro MultiPGC Titles. Maestro erzeugt zwar Time Tables für MultiPGC Titles, manche Player ignorieren diese, da sie bei MultiPGC Titles ja nicht vorgesehen sind.
    Manche Softwareplayer (z.b WinDVD) deaktivieren auch die Bedienung via Schieberegler.

  • aber wann ist es dann sinnvoll Prev / Next mit Befehlen zu belegen?

    Sprich man springt nicht mit Prev Next direkt ins Menu, wenn keine Chapter weiter definiert sind in dem VTS?

    LG

  • Z.b eine kurze 12 Frame Black Sequenz am Ende des Movies als Chapter. Zwischen Film und Black Sequenz setzt du ein Cellcommand.
    Das Cellcommand wird abgearbeitet wenn man normal abspielt, das Postcommand wenn man mit Next durchspringt.

  • guten morgen...

    ...ah verstehe.... Und diese extra Chapter nicht eingebaut ist, ist es sinnvoller nichts auf PREV und NEXT zu legen. Sollte man dann auch die Knöpfe direkt disablen ? Weil ins Menü kommt man ja über die Menütasten und oder am Ende des Spots zurueck.

    LG

  • Next bzw Prev Tasten sind grundsätzlich dazu da um im Film kapitelweise (eigentlich programmweise) vor- und zurück zu springen und nicht um ins Menü zu gelangen. Dazu gibt es die Title bzw Menü-Taste.
    Disablen der Next/Prev Tasten verhindert ein kapitelweises Springen....warum willst du das verhindern?

  • ...na verhindern wuerde ich das nur in den Movies, in denen es keine Kapitel gibt, z.B. bei Musikvideos...die sind nur ~4 Minuten lang und da lohnt sich kein Chapter.

    LG

  • ...hallo,

    ich dachte dass eine Taste, fuer die keine direkte Funktion zur Verfuegung steht, sprich kein Chapter vorhanden und auch keine direkte Belegung der Tasten aerger machen kann und so vieleicht lieber deaktiviert werden sollte.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!