Muxman erkennt die Tonspur nicht

  • Moin ..........,

    hab da ein kleines oder mittelschweres Problem mit Muxman.
    Ich hab hier eine Cell aus einer DVD exportiert per vobblanker. Diese Cell dann mit vobedit demuxed. MIt dvd2avi. das videofile geöffnet und ein Project angelgt. Das ganze dann mit CCE encodet. Soweit hat alles geklappt.
    Ich kann das encodete Material im MCP anschauen und auch die Tonspuren mit MCP anhören, scheint alles wunderbar zu sein.
    So nun möchte ich die Tonspuren und UT´s wieder mit dem encodeten Filmmaterial muxen.
    UT´s gehen einwandfrei mit muxman hinzu zufügen. Doch wenn ich die AC3 hin zufüge geht das nicht. In der Logdatei von muxman hab ich dann folgenden Eintrag:

    Zitat

    Positioned F:\Bearbeiten\DVD\Video\Movie\abspann\test.mpv to 00:00:00:00
    Rejected F:\Bearbeiten\DVD\Video\Movie\abspann\VTS_01_1.80.ac3, Audio type not recognized.


    Sprich muxman erkennt die ac3 nicht. Hab schon alles versucht aber jedesmal wenn ich irgendwas mit Muxman muxen will gibt es probs mit den TS. An was kann das liegen?
    Gibt es noch alternativen zu muxman?

    Gracias

  • ...Diese Cell dann mit vobedit demuxed....
    Vielleicht mal mit pgcdemux versuchen. Könnte ja sein, dass der Fehler schon beim Demuxen entsteht.
    Ansonsten mal versuchen die AC3 mit delaycut zu 'säubern'
    ...Gibt es noch alternativen zu muxman?
    Na ja, dvdauthor. Ist aber nicht 100% sauber.


    Hm aber mit pgcdemux kann ich keine einzelne Vob demuxen oder? Wie gesagt ich hab ja nur die einzelne Cell extrahiert und demnach hab ich keine ifo zur Hand die pgcdemux dann verwenden könnte

  • Wieso hat man eine vob Datei ohne zugehörige ifo?

    Zitat

    eine Cell aus einer DVD exportiert per vobblanker.


    Da musste doch noch eine ifo Datei vorhanden sein?
    Falls nicht, würde ich ggf. versuchen die ganze Vob-Datei zu demuxen und das erwünschte Stück 'händisch' mit projectx oder (nach demux) mit mpeg2schnitt oder cuttermaran rauszuschneiden.

  • Wieso hat man eine vob Datei ohne zugehörige ifo?

    Da musste doch noch eine ifo Datei vorhanden sein?
    Falls nicht, würde ich ggf. versuchen die ganze Vob-Datei zu demuxen und das erwünschte Stück 'händisch' mit projectx oder (nach demux) mit mpeg2schnitt oder cuttermaran rauszuschneiden.


    Ok ich hab mich evnetuell falsch ausgedrück ... wo möglich.
    Also ich hab mit Vobblanker die letzte Cell extrahiert. Dadurch herhalte ich natürlich wieder eine Vob.
    So diese wollt ich nun encoden und danach wieder im Vobblanker die encodete mit der vorhandenen ersetzen. Das ist mein Vorhaben.
    In wiefern ich die vorhandene Ifo mit der extrahierten Cell verwenden kann muss ich testen, dafür reicht mein Wissen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!