Soll ich falsch gelieferte DVD-Rohlinge umtauschen ?

  • Guten Tag.

    Ich habe bei dem Internetshop "Hardwareversand" 2 x 50 Verbatim Rohlinge mit folgender Beschreibung gekauft.

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.…d=6221&agid=400

    Allerdings wurden andere als auf der Abbildung geliefert. Die ich jetzt habe, haben kein Advanced AZO+ sondern nur AZO, außerdem sieht die Spindel anders aus.

    Im Ring steht: 8033 430 REA 23266

    Nach wikipedia werden diese in Indien hergestellt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Verbatim#Innenring

    Soll ich die Lieferung behalten oder umtauschen ? Ich nutze sie zum Archivieren und lege Wert auf höchstmögliche Lagerdauer.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angelo

  • Bist du sicher, dass du falsche bekommen hast? Soweit mir bekannt ist, gibt es keinen Unterschied zwischen Azo und Advanced Azo außer evtl. werbetechnische :)

    Desweiteren ist auf dem Bild noch eine der alten Verpackungen zu sehen. Schon seit einiger Zeit haben alle neuen Verbatim-Packungen ein neues Design.

    neues Design

  • Es ist richtig die sind aus Indien und damit wohl echte Verbatim MCC03RG20 womit hier auch keine Falschlieferung gegeben ist. Verbatim hat die Verpackung geändert, was ja nicht zu Lasten des Versenders geht, und für den Inhalt auch nicht relevant ist, da es der Gleiche ist. Es gibt Verbatim aus Indien, Taiwan und Japan, die Abbildung zeigt eine Japan Spindel in der Taiyo Yuden Rohlinge sind, nur ist so eine Abbildung immer eh nur ein Beispiel und keine zugesicherte Eigenschaft auf die Du Dich berufen kannst, auch der Händler selber weiß wohl nicht im Vorraus in welchem Land die nächste Verbatim Lieferung produziert wurde, denn die Reorder Nummer ist auf allen Spindeln gleich.

  • Vielen Dank.

    Ich hab grad noch mal bei einem Real-Markt in der Nähe geschaut. Die haben auch schon diese neue Verpackung. Früher stand da halt immer Advanced Azo+ jetzt nur noch AZO.

    Dann muß ich mir wohl keine Sorgen machen.

    Ich bedanke mich für die Aufklärung.

    Gruß Angelo

  • Mal abgesehen davon, dass du im Vergleich zu Damrotech oder Amazon-Marketplace zuviel bezahlt hast, besteht kein Grund zur Sorge, denn du hast echte Verbatim bekommen.

  • Danke für den Tipp !!!

    Allerdings, es gibt Angebote, die sind so günstig, daß man sich wirklich fragen muß, was da nicht stimmt. (Damrotech) Wie kann man einen Online-Shop wie hardwareversand um 120 % toppen, was verdient man da eigentlich noch an einer 100-er Spindel ??? (Kinderarbeit ? Geldwäsche ? Fälschungen ?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!