jeroenwijering FLV-Player konfigurieren

  • Hallo,

    kann mir jemand verraten, wie ich den JW FLV Player konfigurieren kann?

    Laut der Dokumentation auf der Homepage, kann man den Player über eine Reihe von flashvars nach Belieben einstellen. Das geht entweder im Quelltext oder mit Hilfe einer config.xml um den eingebundenen JS-Code knapp zu halten. Ich möchte die XML-Datei benutzen, sie wird aber nie ausgewertet und der Player wird immer nur in der Standardausführung angezeigt. Das ändert sich auch nicht, wenn ich den Code vom Setup Wizard generieren lasse.

    Mein Aufbau (alle Dateien in einem Ordner):
    1. videofile (h264+aac@mp4)
    2. player.swf + swfobject.js
    3. config.xml (flashvars)
    sieht so aus:

    PHP
    <config>	<image>preview.png</image>	<autostart>false</autostart>	<volume>50</volume>	<fullscreen>true</fullscreen></config>


    4. preview.png (Preview-picture)
    5. html-Datei mit folgendem Code (wie Abschnitt: Installation)

    PHP
    <p id='preview'>The player will show in this paragraph</p><script type='text/javascript' src='swfobject.js'></script><script type='text/javascript'>var s1 = new SWFObject('player.swf','player','704','288','9');s1.addParam('allowfullscreen','true');s1.addParam('allowscriptaccess','always');s1.addParam('flashvars','file=video.mp4');s1.write('preview');</script>

    Des Weiteren kann man die Playergröße mit der Zeile

    PHP
    var s1 = new SWFObject('player.swf','player','704','288','9');


    genau auf die Videoauflösung zuschneidern. Hier 704x288, genau wie das Video, allerdings wird ein Player erzeugt, welcher links und rechts ca. nen halben Zentimeter schwarze Balken anzeigt, wenn das Video abgespielt wird.

    Wie gehts richtig?

    greets
    LTJ

    Edit//
    Vielleicht passt der Thread doch besser in das Forum "Abspielprobleme" als hier, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!