GuiForDVDAuthor - Submenu mit kurzen Filmen

  • Hallo erstmal :)


    Meistens reichts, wenn ich Google bemühe oder bei euch im Forum suche, diesmal bin ich aber keinen Schritt weitergekommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich habe vor langem mit GuiForDVDAuthor eine DVD erstellt, deshalb weiss ich nicht mehr 100%ig genau, wie ich diese DVD erstellt habe, denke aber, dass ich mich an alle wichtigen Details erinnere.


    Hier kurz meine Vorgehensweise:
    Film auf das Mainmenu gezogen, dann unter Menü-Eigenschaften des Hauptmenüs "jump to titleset 1 menu;" eingegeben. Dadurch kommt es beim Starten der DVD zu einem Sprung ins "titleset 1 menu". In diesem Steht dann
    Starte Film, Kapitel.


    Nun möchte ich den Unterpunkt "Extras" als Button hinzufügen, mit dem ich in ein Untermenü komme, in dem ich zusätzliche Videoclips abspielen kann. Wie eben auf einer kommerziellen DVD (Intervies, Slideshows, etc).


    Das Problem ist, dass ich die Videodatei, die als m2v vorliegt, ins Hauptmenü ziehen muss, und ich nicht weiss, wie ich sie vom Untermenü aus starten soll.
    Den Befehl "jump title 2" finde ich nicht. Und anscheinend gibt es auch keinen "title 2", denn wenn ich das ganze per Hand eingebe, gibts die Fehlermeldung, dass ein "title 2" nicht existiert.


    Wenn ich eine ganz einfache DVD erstelle, in der ich die Filme im Hauptmenü anwählen kann, klappts natürlich. Aber ich hätte es eben gerne als "Extra".


    Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp für mich.


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß
    rushifell

  • Hallo rushifell,
    :welcome:


    1. Advanced mode einschalten
    2. Auf dem Hauptmenü (was Du ja sowieso überspringst) ein Untermenü einfügen
    3. Diese Untermenü laden
    4. Deine Extra-Filme hier einfügen
    5. Den 'Back-Button' anklicken und das command ändern auf: 'jump titleset 1 menu;'
    6. Titlesetmenu1 (vom Hauptfilm) laden und einen zusätzlichen Button mit 'Extras' einfügen, Button command: jump vmgm menu 2;


    Viel Erfolg!

  • Hallo borax,


    kann Dir garnicht beschreiben, wie dankbar ich Dir bin :) , nachdem ich gestern abend stundenlang rumprobiert hab. Habs gerade ausprobiert, und natürlich klappts, so wie ich es haben wollte.


    Vielen Dank!!! :daumen:


    rushifell