LameXP - Ein vielfältiger Audio-Konverter (nicht nur) mit LAME MP3

  • Ich habe mir doch noch kurz die Zeit genommen dieses Build zu testen.
    Wav zu Mp3 funktioniert. Zu mehr langt es im Moment leider nicht.

    Herr Vorragend. Dann scheint es ja zu klappen. Werd ich die Info mal weiterleiten. Dann gibt's wohl demnächst neue Builds auf Rarewares.org :)

    Wave zu MP3 reicht zum Test übriges vollkommen aus. Alles was nicht Wave ist, wird ohnehin erst zu Wave dekodiert, bevor der LAME Enkodierer ins Spiel kommt...

    Ach ja, vielen Dank für die personifizierte Version ;D

    Mir für jede neue Version einen Namen auszudenken is auch nich so einfach :ani_lol:

  • Na prima,
    jetzt gibt es Futter für die alte Möhre ;D
    Ich kann bestätigen, das der Lame und Flac Encoder jetzt auch wieder auf alten Nicht-SSE2-Rechnern funktioniert.:cheers:
    Vielen Dank, auch an John33, von meiner Seite.

  • LameXP v3.12 Hotfix-4 :)

    Diese Version aktualisiert den Valib Decoder auf eine gefixte Version, die WAVE_FORMAT_EXTENSIBLE Dateien ausgibt.
    Und damit sollte auch die Konvertierung von Multi-Channel AC3 Dateien nach FLAC (wieder) funktionieren...

  • LameXP v3.13 Beta-1 :)

    Zitat

    Changes between v3.12 and v3.13:
    * Updated LAME encoder to v3.98.2 (2009-09-26), compiled with ICL 11.1.046
    * Updated MediaInfo to v0.7.22 (2009-09-25), using statically linked build (MSVC 9.0)
    * Updated language files (big "thank you" to all contributors !!!)

    Diese Update behebt ein potentielles Problem mit dem LAME Encoder (ICL 11.1 Build) unter Windows 7.
    Ich persönlich konnte allerdings keine Probleme feststellen. Das Update gibt's trotzdem...

    Siehe dazu:
    http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1328818&postcount=8105

  • LameXP v3.13 Beta-2 :)

    Zitat

    Changes between v3.12 and v3.13:
    * Updated LAME encoder to v3.98.2 (2009-09-26), compiled with ICL 11.1.046
    * Updated FLAC encoder to v1.2.1b (2009-10-01), compiled with ICL 11.1.046
    * Updated MediaInfo to v0.7.22 (2009-09-25), using statically linked build (MSVC 9.0)
    * Updated language files (big "thank you" to all contributors !!!)

    Dieses Update enthält ein neues Build des FLAC Encoders (ICL 11.1.046). Das behebt einen mögliches Problem unter Windows 7.

    Siehe dazu:
    http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1328818&postcount=8105

  • LameXP v3.13 Final :)

  • LameXP v3.13 Final R2 :)

    Diese Version behebt auch einen kleinen Bug bei der Wiedergabe von System-Sounds (Umgebungsvariablen im Pfad zu den Sound-Dateien wurden nicht aufgelöst).

  • LameXP v3.14, Beta-5:
    http://www.mediafire.com/file/nnnqymfzt…-22.Beta-5c.zip

    Zitat

    Changes between v3.13 and v3.14:
    * Added Suspend and Resume buttons to the processing window
    * Added another language: Spanish/Castlian (Spanish from Spain)
    * Updated MediaInfo to v0.7.25 (2009-11-13), compiled with ICL 11.1.046
    * Updated language files (big "thank you" to all contributors !!!)
    * Fixed a number of minor glitches

  • LameXP v3.14, RC-3:
    http://dl.dropbox.com/u/3191920/Lame…-11-29.RC-3.zip

  • LameXP v3.14, Final :)
    http://mulder.dummwiedeutsch.de/home/?page=projects#lamexp

  • Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob die relativ lange Startdauer normal ist. Also bei Version 3.12rc7 dauert's ca. zwei Sekunden, in der der Splashscreen erscheint, danach ist das Programm bereit. Bei der neuen 3.14final warte ich dagegen sechs Sekunden. Was tut das Programm in der Zeit? Allzuviel größer ist es nicht geworden. Welche Module könnten eine so lange Prüfung (auf was?) bewirken?
    Absolut gesehen ist das alles nicht schlimm, aber als Programmierer bin ich daran interessiert, Software effizient zu gestalten, und eine Verdreifachung der Startdauer (auch bei wiederholtem Start aus dem Festplattencache) ist sicher ein schlechtes Zeichen.

    Sollte das Problem nur bei mir auftreten, würde ich mich wohl mit der älteren 3.12er-Version begnügen (müssen). Die kodiert ja auch alles, was ich brauche, dafür kann ich mich gar nicht genug bedanken. :)

  • Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob die relativ lange Startdauer normal ist. Also bei Version 3.12rc7 dauert's ca. zwei Sekunden, in der der Splashscreen erscheint, danach ist das Programm bereit. Bei der neuen 3.14final warte ich dagegen sechs Sekunden. Was tut das Programm in der Zeit?

    Die benötigten Tools werden in den TEMP Ordner extrahiert und deren Hash-Werte werden verifiziert.

    Allzuviel größer ist es nicht geworden. Welche Module könnten eine so lange Prüfung (auf was?) bewirken?

    Antiviren Programme ;)

    Ich habe festgestellt, dass zum Beispiel der "Echtzeitscanner" der Security Essentials von M$ den Programmstart ganz erheblich verlangsamt!

    Avira AntiVir Guard ist da offensichtlich sehr viel schneller...

    Absolut gesehen ist das alles nicht schlimm, aber als Programmierer bin ich daran interessiert, Software effizient zu gestalten, und eine Verdreifachung der Startdauer (auch bei wiederholtem Start aus dem Festplattencache) ist sicher ein schlechtes Zeichen.

    Ich denke im Vergleich zu vielen anderen Programmen startet LameXP immer noch sehr flott. Ich sehe hier also kein nennenswertes Problem.

    Würde es hier um Minuten gehen, dann würde ich mir Gedanken manchen. Aber wir reden hier von ein paar Sekunden...

    Sollte das Problem nur bei mir auftreten, würde ich mich wohl mit der älteren 3.12er-Version begnügen (müssen). Die kodiert ja auch alles, was ich brauche, dafür kann ich mich gar nicht genug bedanken. :)

    Ich würde dringend davon abraten veraltete Versionen einzusetzen. Hinter den Kulissen hat sich einiges getan, was für den User nicht direkt sichtbar ist.

    Vor allem aber wurden diverse Tools (LAME, FLAC, MediaInfo, mpg123, AC3Tools, GnuPG, etc.) auf den aktuellen Stand gebracht.

  • LameXP v3.15 Xmas-Edition:
    http://mulder.dummwiedeutsch.de/home/?page=projects#lamexp

    Zitat

    Changes between v3.14 and v3.15:
    * Added support for Nero AAC encoder v1.5.1.0
    * Updated mpg123 decoder to v1.10.0 (2009-12-05)
    * Updated MediaInfo to v0.7.26 (2009-12-18), compiled with ICL 11.1.051
    * Updated AC3Filter Tools to v0.31b (2009-10-01), compiled with ICL 11.1.051

    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs23/f/2007/346/1/5/Santa_hat_Emoticon_by_CheddarMan.png]

  • Vielen Dank,
    hatte schon die Stopuhr gestellt, um zu sehen wann MuldeR den neuen Nero integriert :santa::cheers:
    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch, My Lord!

    GlG

    Taurus

  • Die benötigten Tools werden in den TEMP Ordner extrahiert und deren Hash-Werte werden verifiziert.


    Aha. Das ist sehr sicher und löblich, nervt mich aber, weil es jedesmal erneut geschieht. Ich hab zwar einen fixen Core2Duo-Rechner, aber wer z.B. nur ein Netbook einsetzt, dürfte einige Sekunden länger sich in Geduld üben müssen.

    Mit dem Antivirenprogramm hattest Du recht. Die MS Security Essentials hatte ich zu der Zeit ausprobiert. War nicht wirklich schön, da jeder einzelne Verzeichniswechsel im Explorer mit Gedenksekunden bestraft wurde. Da bleib ich lieber bei meinem Avast.

    Zitat

    Ich denke im Vergleich zu vielen anderen Programmen startet LameXP immer noch sehr flott. Ich sehe hier also kein nennenswertes Problem.


    Das kommt drauf an, ob man die Wartezeit absolut sieht oder relativ. Absolut gesehen braucht LameXP bei mir nun drei Sekunden statt früher zwei. Relativ gesehen braucht es nun 50% mehr Zeit beim Starten. Finde ich schon nennenswert – jedoch (noch) nicht problematisch.

    Zitat

    Aber wir reden hier von ein paar Sekunden...


    Hier ein paar Sekunden, dort ein paar Sekunden … es fängt immer klein an. Zudem ist ja so, dass z.B. ein großes Tool wie Firefox beim ersten Start eine Weile braucht. Wenn ich das nun beende und neu starte, ist es aus dem Cache heraus deutlich schneller. Bei LameXP bleibt die Ladezeit jedoch konstant, weswegen es ja keine direkte Ladezeit (von der Festplatte) ist, sondern Initialisierungszeit, die vielleicht nicht sein muss? Ach ich weiß auch nicht. Ich mag's halt nicht, wenn Tools erst noch irgendwelche Gedenksekunden einlegen müssen, anstatt dem Nutzer so schnell wie möglich interaktiv bereitzustehen.

    Zitat

    Vor allem aber wurden diverse Tools (LAME, FLAC, MediaInfo, mpg123, AC3Tools, GnuPG, etc.) auf den aktuellen Stand gebracht.


    Danke, ich werde in Zukunft auch wieder die aktuellste Version nutzen. :)

    Frohe Weihnachten!

  • LameXP v3.16 Alpha-2:
    http://dl.dropbox.com/u/3191920/Beta…-07.Alpha-2.zip

    Zitat

    Changes between v3.15 and v3.16:
    * Updated WavPack decoder to v4.60.1 (2009-11-29)
    * Updated MediaInfo to v0.7.27 (2010-01-04), compiled with ICL 11.1.054
    * Updated GnuPG to v1.4.10b (2009-09-03), compiled with GCC 4.2.1

  • LameXP v3.16 Alpha-3:
    http://dl.dropbox.com/u/3191920/Beta…-11.Alpha-3.zip

    Zitat

    Changes between v3.15 and v3.16:
    * Added support for Nero AAC encoder v1.5.3.0 (2009-12-29)
    * Updated WavPack decoder to v4.60.1 (2009-11-29)
    * Updated MediaInfo to v0.7.27 (2010-01-04), compiled with ICL 11.1.054
    * Updated GnuPG to v1.4.10b (2009-09-03), compiled with GCC 4.2.1

    Hinweis: Der Nero AAC encoder v1.5.3.0 ist über den Download des v1.5.1.0 Pakets auf der Nero Web-Site erhältlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!