LameXP - Ein vielfältiger Audio-Konverter (nicht nur) mit LAME MP3

  • LameXP v4.09 Alpha-8:

    Zitat

    Achtung: Benutzer, die von Version "Alpha-6" oder neue updaten möchten, müssen das Update dieses Mal evtl. manuell herunterladen und installieren! Aufgrund eines Fehlers in Version "Alpha-6" kann es passieren, dass der Installer zwar korrekt per Auto-Update heruntergeladen wird, dann aber nicht (richtig) gestartet werden kann. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung über eine fehlende Datei. Worst-Case also :nein:

  • LameXP v4.09 Alpha-9:

  • LameXP v4.09 Alpha-10:

  • LameXP v4.09 Beta-1:

  • LameXP v4.09 RC-1:

  • LameXP v4.09 RC-2:

    Zitat
  • LameXP v4.09 Final :)
    https://github.com/lordmulder/LameXP/releases/latest

    ★ ★ ★ 10 Jahre Jubiläums-Edition ★ ★ ★

  • LameXP v4.10 Beta-1:
    http://sourceforge.net/projects/lamex…%29/2014-04-25/

  • Ich hätte da mal eine Frage, die Dir vielleicht nicht gefallen dürfte...^^

    Gibr es eine Möglichkeit, den Kommentareintrag "Kodiert mit LameXP" dauerhaft zu entfernen? Ich bin bei meiner Sammlung sehr pingelig was das Tagging angeht. Besonders wenn ich von verlustfreien Formaten die Taggs übernehme vergesse ich es immer mal wieder, den Eintrag zu entfernen und muss dann die Stücke noch mal nachbearbeiten. Das kann dann schon recht nervig sein.

    Nicht dass ich Dich um Deine Lorbeeren bringen will, im Gegenteil: Ich empfehle LameXP wo ich nur kann und würde sofort spenden, wenn es die Möglichkeit geben würde...nicht dass wir uns da falsch verstehen...^^

  • Gibr es eine Möglichkeit, den Kommentareintrag "Kodiert mit LameXP" dauerhaft zu entfernen?

    Ist in der "offiziellen" Version so nicht vorgesehen :nein:

    Bedenke jedoch:

    Die Free Software Foundation definiert Software als Freie Software, wenn ihre Lizenz folgende Freiheiten einräumt:

    • Freiheit 0: Das Programm zu jedem Zweck auszuführen.

    • Freiheit 1: Das Programm zu untersuchen und zu verändern.

    • Freiheit 2: Das Programm zu verbreiten.

    • Freiheit 3: Das Programm zu verbessern und diese Verbesserungen zu verbreiten, um damit einen Nutzen für die Gemeinschaft zu erzeugen.

  • Ja, dafür müsste ich anscheinend eben mal schnell Delphi lernen (wenn ich mich recht erinnere)...^^ und dass dann bei jeder neuen Version ändern...

  • Ja, dafür müsste ich anscheinend eben mal schnell Delphi lernen (wenn ich mich recht erinnere)...^^

    C++ wäre in dem Fall eher hilfreich :zunge:

    und dass dann bei jeder neuen Version ändern...

    Da Du ca. 1 Zeile ändern müsstest, auch nicht wirklich ein Problem.

    (Der typische Softwareentwickler wäre natürlich selbst dafür zu faul und würde sich ein entsprechedes Skript schreiben ^^)

  • LameXP v4.10 Beta-2:

  • LameXP v4.10 RC1:

  • LameXP v4.10 RC2:
    http://sourceforge.net/projects/lamex…%29/2014-05-30/

  • Und direkt eine andere Frage - falls ich nicht wieder mal zu blind war und entsprechende Möglichkeit nicht gegunden habe: Gibt es zufällig auch die Möglichkeit, die Quelldateien nach erfolgreichem kodieren automatisch zu löschen?

  • LameXP v4.10 :)
    https://github.com/lordmulder/LameXP/releases/latest

  • Das Tool ist nun schon 10 Jahre alt, und nach einem Update startet es (nur beim ersten Mal) immer noch mit einem ohrenbetäubenden und nervtötenden Sound.

    Ich verstehe ja, dass Konfigurationseinstellungen u.U. nicht in die nächste Version rübergerettet werden können. Das spart alle möglichen Kompatibilitätsprüfungen und sorgt für einen fehlerfreien Beginn. LameXP hat nun auch nicht soviele Einstellungen, die man dann wiederholen müsste. Aber mit diesem maximal laut ausgesteuerten Sample zu starten, finde ich unangebracht. Warum sind die Sounds nicht im Default deaktiviert? Wer sie will, kann sie ja wieder einschalten. Das finde ich besser als andersherum Leute wie mich zu einem halben Herzanfall zu bringen.

    Oder ein Kompromissvorschlag: keinen First-Startup-Sound, aber ein Hinweisfenster darauf, das man die Optionen anpassen sollte? Dann kann die Default-Einstellung auch bei „Sounds an“ bleiben, und ich würde nach einem Update daran erinnert werden, sie umzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!