Audio Eingang der TV Karte nicht anwählbar?

  • Hallo
    Ich bin gerade dabei mit Hilfe einer analogen Tv Karte ein Video zu capturen..

    Tv Karte habe ich jetzt alles installiert...Bild ist auch da...
    Treiber auch alle installiert...

    Betriessystem ist Windows xp...
    Tool zum Aufnehmen ist Virtual vcr....

    Tv Karte ist Typhoon pci Capture card

    Jetzt das Problem:
    Ich habe meinen DVD player mittels svhs Kabel mit der Soundkarte verbunden...Bild ist ok!
    Nun liefert svhs ja nur das Bild...und darum habe ich jetzt noch mittels "chinch Kabel" die Audio Verbindung versucht herzustellen..indem ich auf den "line in" der Tv Karte gegangen bin...

    Doch ich kann in Virtual vcr, und auch nicht in Windvr, den Line In der Tv Karte auswählen als Audio Gerät....
    Warum geht das nicht?

    Fehlt hier ein treiber? Muss ich ein extra Audio treiber für die Tv Karte haben?

    Ich habe jetzt das Kabel vom "line in" der Tv Karte, in den "Line in" des Mainboards gesteckt, nun habe ich ton...
    Aber ist doch eigentlich nicht so schön...weil ich doch vielleicht Ton asyncronitäten haben könnte?

    Warum finde ich den keinen "Eintrag" für den "line In" der Tv Karte, bei den Audio Einstellungen?

    Bitte helft mir mal! muss dringend was capturen...
    Und mit diesen analog Capturen..lang, lang ist es her bei mir...

    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Hallo
    Hatte das Kabel vergessen! geht jetzt!Sorry!

    Habt Ihr ein Tool womit ich zwei mjpeg Dateien zusammen fügen kann?
    Mit welchen Tool kann ich gut mjpeg schneiden?

    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Zitat

    Mit welchen Tool kann ich gut mjpeg schneiden?

    Versuch mal wie HQ-LQ schon schrieb,mit VirtualDub.
    Ansonsten solltest schon mal ein etwas Gescheiteres zutun wo man z.B.kleine Scenen ausschneiden,Überblendungen...Bild und Ton Fade-In und out,erstellen kann.Kostet auch nicht die Welt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hallo
    Ich habe solche Programme...Ulead Videostudio u.s.w
    Habe einige Zeit mal, für mehrere Bekannte dutzende Videos von VHS auf DVD gemacht...
    Mit Menü...und alles..bearbeitet, geschnitten, aufgehellt...
    Doch nun sind einige dieser DVD´s defekt...weil ich ein paar Filme nicht auf Marken Rohlinge gemacht hatte...
    Allerdings nur wenige...
    Jetzt habe ich die Arschkarte und darf diese alle "capturen"...vom DVD Player...weil Lesefehler drauf sind, und das PC Laufwerk zu empfindlich ist....bzw. meine Hardware wohl auch nicht so dolle ist...

    Und es sind kostbare Filme.....
    Ok! Virtualdub werde es mal probieren...
    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Zitat

    Hallo
    Ich habe solche Programme...Ulead Videostudio u.s.w


    Diese arbeiten aber intern in RGB,wie auch Vegas...vermutlich Premiere pro auch noch.
    Auf den DVD`s sind die Daten aber in Yuv.

    Zitat

    Habe einige Zeit mal, für mehrere Bekannte dutzende Videos von VHS ........


    Ja...da kann ich mich noch erinnern :ani_lol:

    Zitat

    Doch nun sind einige dieser DVD´s defekt...weil ich ein paar Filme nicht auf Marken Rohlinge gemacht hatte...


    Vielleicht in Zukunft auch noch eine ISO der Filme erstellen...klappt ganz gut mit Ulead Power Tools V.1.2 / 1.3 wie auch mit der letzten V.2.23
    In der ISO sind die ganzen Menues gespeichert,also genau so wie Du sie gebrannt hast.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ha, Ha ;)

    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!