Zu doof für DVD Shrink

  • Also irgedwie habe ich das Gefühl auf den Kopf gefallen zu sein...:hm:
    Eigentlich stelle ich mich garnicht so blöd an mich solchen Programmen,
    doch jetzt irgendwie schon!

    Ich habe mir DVD Shrink gerade heruntergeladen, weil ich gelesen habe das man mit dem Programm vvon der DVD zur .mpg datei kommt.
    Nur mein Problem ist das ich überhaupt garnicht verstehe wie das funktioniert!
    :huh:
    Wenn sich jemand erbamt und mir das für Dummies erklärt
    wäre ich echt drankar... ;D

  • Hallo zusammen,

    habe immer ohne Probs mit DVD-Shrink (deutsch) gearbeitet. Nun leider nicht mehr :-((((.

    Wenn ich auf DVD-öffnen gehe zeigt er ja die Laufwerke an, das funzt auch einwandfrei, dann gehe ich wie gewohnt auf Dateien öffnen, und da fängt mein Problem an, ich habe glaube ich mal dort mal was verändert und nun krieg ich die DVD nicht mehr kopiert, er sagt mir immer " Ein Fehler ist aufgetreten er kann nicht fortfahren, da er die Datei nicht öffnen kann. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Wie ist denn die Einstellung die ich brauche, das ich wieder ohne weiteres Sicherheitskopien machen kann?????


    :ichdoof:

    Lieben Gruß

    Sissy0812

  • Hallo Eriman,

    bei open disc kommt ja die Analyse und danach macht er nichts mehr, nur das er mir anzeigt was alles auf der Disc ist wie Menüs, Hauptfilm ect. und wie geht es nun weiter???
    Ich weiß auch nicht was mich geritten hat, wo ich daran rumgefummelt habe, da ich nicht gerade in solchen Sachen eine Expertin bin ;-).

    Lieben Gruß

    Sissy0812

  • Dann wählst du aus was du sichern möchtest.
    Komplett DVD mit Menu: Backup
    Nur Film: Reauthor

    wenn Komplett kannst du das Ziel noch auswählen: 1. komplette Struktur (alle Dateien einzeln) auf Festplatte kopieren, 2. eine .iso Datei auf Festplatte und 3. mit Nero eine Video DVD brennen.

  • Hallo,

    so viel auf einmal :(, aber ich werde es schon schaffen ;).

    Also bei mir ist auf der Leiste
    DVD öffnen
    Dateien öffnen
    Tiefenanalyse
    Backup erstellen
    Komplette Disc
    Eigene Disc

    Ich bin mal auf kompette Disc gegangen da kodiert er nun gerade, ich hoffe das es auch richtig war. Bin schon am Rande eines Nervenzusammbruchs :-).
    (Ach ja, es soll am Ende auf einen Roling die Kopie ;-))

    Lieben Gruß

    Sissy0812

  • wo kann ich denn Brennen mit Nero einstellen, das finde ich dort nicht?????

    Muss ich auf Backupziel meinen 2 Brenner angeben also "E". Also D ist mein 1 Laufwerk und E mein 2 Laufwerk und in D ist die Originale drin?????!!!!!

  • Hallo Sissy0812!

    Ich hänge mich mal eben kurz hier rein..! (Tschulligung, Erimännchen! :knuddel:)

    Also, Sissy, das Thema hatten wir mit Sicherheit schon etwas öfter, wie du dir denken kannst. So als "Gedächnisstütze" habe ich für dich mal einen älteren Thread, bzw. Post von mir heraus gepickt. Evtl. schaust du dir das  HIER mal an. Könnte dir sicherlich weiter helfen..! :ja:

    Aber unser Eriman bleibt ja auch "am Ball".., gelle, Eriman..? ;)

    Ach so.., ganz vergessen..: :welcome:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!