problem mit xvid mkv 720p

  • hi Leute,

    habe hier ein problemfile: http://www.mediafire.com/?1pk1to9udhk (22 MB)

    da der Popcorn hour es nicht abspielt, würde ich gerne probieren, das in avi zu muxen. Kriege aber das demuxen mit mkvextract nicht hin.

    Hat jemand noch einen Tip? avimuxgui will es irgendwie nur noch mkv muxen... TSmuxer nimmt es gar nicht erst an....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • öhm, und was ist daran so besonderes?

    geht dann nicht mal avisource?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Scheint als hätte MKVExtract ein Problem mit diesem Sample, jo ...

    Avidemux macht's ohne weitere Probleme. Gibt ne Meldung dass mit dem Index etwas nicht stimmt ... Rebuild? --> Yes, und gut is'.

  • ah, avidemux. muss ich auch mal probieren...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Und dann? schon mal gespeichert? bei mir kommt dort nur gülle raus.


    Heuwägelchen! Da fehlt ja die Audiospur! (Sorry, ich hatte die Boxen nicht angeschaltet...:D )

    Also, neuer Versuch:

    Avidemux kann nicht mit den AC3's.
    Aber: Avidemux kann den Video-Track korrekt demuxen.

    MKVExtract kann nicht mit dem Video-Track.
    Aber: MKVExtract kann die Audio-Spuren korrekt demuxen.


    ... so ergibt sich eine funktionierende Lösung des Problemfalles.

  • Dann beschreibe doch mal das Avidemux - demuxen. BITTE. Denn egal was ich mache, es kommt nichts gescheites raus und im normalen Mediaplayer 6.4 ist gülle. VirtualDub kann mit dem gespeicherten AVI auch nix anfangen.

  • Aaahh, Moment, jetzt, ... irgendwo ist da noch ein Problem.

    Ich habe gemacht: In Avidemux: Audio -> Main/Second Track auf "None", Video auf "Copy" gelassen, dann als AVI gespeichert.

    Das resultierende AVI lässt sich in DirectShow Playern korrekt abspielen (getestet: ZoomPlayer, GraphEdit).

    Aber: VirtualDub kann dieses AVI *nicht* öffnen. ("Error decompressing frame 0: an unknown error has occured, error code -100")

    Andererseits: z.B. TMpegEnc (alte Version, v2.5) öffnet dieses AVI ebenfalls problemlos.

    So, weiter weiss ich jetzt gerade auch nicht. Irgendwie funktioniert's, aber irgendwie ist noch ein kleiner Haken an der Sache ...

  • MKVExtract kann keine nativen ASP-Streams demuxen. Mit AVInaptic soll das funktionieren. Wie man dann allerdings vom ASP-RAW-Stream zu AVI kommen könnte, dazu hab ich keine Idee mehr.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • danke für eure Ratschläge. :)

    hab jetzt mit avidemux/mkvextract gedemuxt und mit avimuxGUI alles nach avi gemuxt. Muss jetzt nur noch ausprobieren, ob's aufm Poppi läuft ... (am WE dann)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!