Watchme - flymediaserver

  • Hi,

    versuche hier auf meinem Suse 10.2 den AdvanSib watchme server zum laufen zu bringen. Das ist ein VOD server der bis jetzt wohl noch frei ist ...

    wie auch immer, wenn ich den flymediaserver starte kommt zwar die Meldung das erlaufen soll, schaut man aber in die Prozessliste so läuft da nix.
    Es gibt auch keine Fehlermedung oder ähnliches.
    Die Bibliotheken sind vorhanden und der LD_LIBRARY_PATH hab ich auch gesetzt.

    Mir währe neu das man ein Lizenz-file oder ähnliches braucht ...

    Hat jemand 'ne Idee ?

  • ok, hab's rausbekommen. die pid datei MUSS immer gelöscht werden sonst startet der server nicht.

    Dafür funktioniert der Client (Windows) nicht. Er behauptet keinen decoder zu finden und das bei Xvid ...

  • Ok, hab rausgefunden was schon viele vor mir wußen:

    VISTA = BÖSE !!!

    Es scheint tatächlich so zu sein das der Windows Client nich mit Vista richtig zusammenarbeitet, denn unter XP gingen zumindest die XVID Sachen einwandfrei.
    Bei mkv mit h.264 (was aber unterstützt werden sollte laut Entwicklerseite ...) siehts da 'n bischen anders aus. Das geht nämlich nach wie vor nicht.
    Kann aber auch am Matroska Container selbst liegen. Wenn der Client keinen entsprechenden Splitter findet ...

    An sich ist Watchme 'ne fantastische Idee - warum wird sowas nicht weitergeführt !!
    Man kommt leider auch an keinen Quelltext ran ... oder hat da jemand noch was ? Client / Sever ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!