VCD in MPEG2 ohne Qualitätsverlust

  • Ich habe da mal ne Frage. Es geht um sehr alte türkische Filme (kriselig, rauschig, unscharf, pixelig). Habe ca. 80-90 dieser Filme auf VCD gekauft. Keine Angst ist alle legal, die Türken verkaufen im VCD Format. Sind ja auch alte Filme. Aber sehr lustig.:D
    Also ich habe nun gesehen, dass so ein Typ namens Renegade diese Filme als DVD zum Runterladen anbietet. Ist natürlich illegal. Aber ich habe ja meine originale und möchte meine eigenen DVD erstellen. Nur schaffe ich es nicht die Filme von VCD oder manche sogar in *.avi (müssten divx/xvid sein) verlustfrei (sehen eh schon schlimm aus, sollen also nicht noch weiter verschlechtert werden). Die VCD sind alle so um die 700MB groß. Dieser Renegade hat 5 Filme + Menü auf eine DVD gezaubert. Das heißt ein Film darf nicht größer als 900MB sein. Wie hat der das gemacht? Kann der Zaubern?

    Ich benutze Procoder3. Habe dort MPEG2 gewählt und habe 2-Pass VBR gewählt. Maximale bitrate auf 4000, minimale auf 1000 und die normale (durchschnittliche) Bitrade auf 2000. Damit bekomme ich schon ein gutes Ergebnis hin. Der Film wird dann aber 1GB groß. 850MB Video und 150 MB Audio. Schon mal nicht schlecht, aber noch etwas pixeliger als der Originalfilm.

    Ich brauche also einen Encoder, der maximal bei 900MB das beste raus holt was möglich ist. Oder liegts an den Einstellungen?

    Jemand nen Tip?

  • Deine VCDs brauchst Du nur richtig Extrahieren ( siehe dazu Uraltbeiträge im Board), dann Video/Audio trennen, das Audio mit 48khz reencoden und dann das Video(MPEG1) und das neue Audio als DVD authoren.

    Wenn Du alles ReEncodest mußt Du "Verbesserungsfilter" verwenden, aber selbst dann, ist alles sicherlich viel größer als das Original.

  • Ach ich muss die VCD nicht neu encodieren? Na toll dann ist ja alles klar. Man bin ich doof. So hat er das gemacht. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!