Frage zum Workflow ProjectX und Imago

  • Hallo!
    Ich nehme recht viel über meine DVB-S Karte auf und mein Ablauf sieht dann so aus: ProjectX demuxxen, Mpeg2Schnitt zum Schneiden und dann mit Imago MPEG_Muxer wieder zusammenfügen.
    Dass ich das Schneiden nicht automatisieren kann ist mir klar, aber geht es wirklich nicht anders als jedes file einzeln in ProjectX zu laden, warten bis es fertig ist und dann das nächste? Gleiches beim Imago Muxer. Ich kann zwar mehrere Dateien in ProjectX laden, aber dann kommen sie als nur eine Datei raus, was ich nicht will. Gibt es also eine Batch-Möglichkeit?
    Danke für eure Tips!

  • Ich kann zwar mehrere Dateien in ProjectX laden, aber dann kommen sie als nur eine Datei raus, was ich nicht will.

    ProjectX > Reiter : Dateiliste

    • Datei reinschieben.
    • Kollektion Button Koll.# (+Grün) drücken.
    • Nächste Datei reinschieben.
    • Kollektion Button Koll.# (+Grün) drücken.
    • usw.

    Wenn alle Streams drin sind.

    ProjectX > Reiter : Schnittsteuerung.

    • Schnittpunkte setzen.
    • bei DropDown-Menü Koll.# andere Kollektion (Datei) auswählen.
    • Schnittpunkte setzen.
    • bei DropDown-Menü Koll.# andere Kollektion (Datei) auswählen.
    • usw

    Wenn alles geschnitten ist.

    ProjectX > Button Anpassen drücken, einstellen und unter Bearbeiten, den Haken bei alle Kollektion nacheinander bearbeiten anmachen

  • Hallo Georg74,

    du kannst Mpeg2Schnitt so einstellen das nach dem Schnitt gemuxt wird (mit einem Muxer deiner Wahl). Wie das geht ist in der Hilfe beschrieben. Du kannst dir auch eine Windows-Hilfedatei downladen.
    Im Zusammenspiel mit dem SchnittTool ist dann auch Batchbetrieb möglich. Einfach für jeden Film ein Projekt erstellen und diese dann in das SchnittTool laden und (z.B. über Nacht) schneiden lassen.

    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!