AVI-XViD besser auf DVD?

  • Hallo,

    Ich lasse über save.tv Dokus und Konzerte aufnehmen.
    Da bei meinem Bildungsinstitut nur ein einfacher DVD-Player ohne AVI-Wiedergabe zur Verfügung steht, muss ich alles auf DVD umwandeln.

    Bisher hab' ich das mit SUPER (DVD compliant) gemacht und VOBs erzeugt
    und die VOBs anschießend mit NeroVision (7...) als DVD gebrannt.

    Den ziemlich zeitaufwändigen "Umweg" hab' ich deshalb gemacht, weil ich irgendwann mal glaubte, festzustellen, dass XViDs diekt über NeroVision auf DVD-Playern zu Aussetztern und Ton-Bild-Unsynchronität neigen.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder lacht Ihr Euch 'nen Ast und habt einen viiiel einfacheren Weg...

    Würde mich Über Euere Kommentare freuen.

    Lothar

  • Meine Erfahrungen:
    1. save.tv Aufnahmen sind schlecht, schlechter und noch schlechter. Ob dies nun Qualität oder Syncronität ist. Solche Aufnahmen noch als eine Standard DVD zu wandeln, jetzt nicht böse sein: ist im Grunde schon ein kleines Verbrechen :D Außerdem braucht man dann Pro Film/Konzert eine ganze DVD5 wenn nicht sogar ne DVD9.

    2. Irgendwelche Videos mit NeroVision direkt zu wandeln habe ich nach vielen Test auch schon lange aufgeben, weil sie wirklich unsyncron oder das Ergebnis nicht an meine Qualitäts ansprüche ranreicht.

    3. Ein noch schnellerer Weg als Deiner, kann ich nur noch zu VSO ConvertXtoDVD raten. Schlechter als Deine Qualität wird es auf keinen Falle.

    4. Wenn Du die Möglichkeit hast, kaufe Dir eine Satschüssel/SATKarte oder Kabelkarte oder halt DVB-T und nehme selber auf und lass die Finger von save.tv

    Gruß katka

  • Hallo katjarella,

    danke für Dein Statement.

    Diesen Lösungsweg hab' ich gewählt, weil meine Hybridkarte (Cable + DVB-T) Hauppauge 96019 nie richtig funktioniert.

    - Wenn die in Betrieb ist, kann man nichts mehr anderes machen, so müllt die
    (als aktive !!! Karte) den Prozessor zu.
    - Nicht selten produziert sie schlimme Abstürze.
    - Aufnahmen und Fehlerhäufigkeit noch viel schlechter als bei save.tv
    - Vor allem böse Unsychronitäten, wie ich sie bei XVid nicht habe.
    - Digitale Aufnahmen hat sie nie geschafft.
    - mehrere Bug-Software-Releases behoben ein Problem und machen das
    nächste auf. Motto:"Wir üben ..."
    - einfach eine Zumutung, diese Karte !!!!

    Das mit VSO ConvertXtoDVD werd' ich natürlich gleich mal ausprobieren.

    Danke

    Lothar

  • Die einfachste Lösung ist ein DVB-T Strick: Den Stick in den USB Port stecken, die Mini-Antenne auf das Gehäuse stellen und los geht's! Gibt es schon ab 25€ und klappt überraschend gut. Die Qualität kann natürlich nicht mit DVB-S mithalten, aber besser als save.tv & Co ist es wohl auf jeden Fall ^^

  • Ich kenn mich mit Save.tv nich aus, aber ich würde bei dem was du machen willst dabei bleiben und mir einfach nen gebrauchten Divx - Player bei iBäy ersteigern.

    Wenn man mal bedenkt was man für das nach DVD umwandeln an Zeit, Nerven, Strom und DVD-Rohlingen verbraucht(die resultierenden .VOP's sind ja wohl größer als die .AVi's), hat man das Geld eigentlich schon nach ca. 2-3 Filmen wieder raus.

  • Ich kenn mich mit Save.tv nich aus,
    [:rolleyes::rolleyes::rolleyes:]
    aber ich würde bei dem was du machen willst dabei bleiben und mir einfach nen gebrauchten Divx - Player bei iBäy ersteigern.
    [:rolleyes::rolleyes::rolleyes:]

    Wenn man mal bedenkt was man für das nach DVD umwandeln an Zeit, Nerven, Strom und DVD-Rohlingen verbraucht(die resultierenden .VOP's sind ja wohl größer als die .AVi's), hat man das Geld eigentlich schon nach ca. 2-3 Filmen wieder raus.:ja::ja::ja:


    Bei den Smileys mal ein paar SEHR sarkastische Kommentare denken.
    Wenn sich das Zeuch auf einem China-Player abspielen lassen würde,
    hätten wir hier keine 100+3 Threads die mit

    Ich nehme meine Fiulme bei Save-tv auf.....

    beginnen.

    Das Zeug ist bis zum Anschlag komprimiert und fürd as was sie mit dem Video machen gehören die eingesperrt.
    Der Murks ist nur mit HOHEM Aufwand abspielbar zu bekommen.,

    Auch eine Art Kopierschutz.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!