GUI for DVDAuthor Zugriffsfehler?!

  • Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen "Abteilung" bin.

    Ich kann die Ursache für mein Problem noch nihct genau lokalisieren.

    Ich verwende GUI for DVDAuthor (GFD) VErsion 1.04.
    Als OS verwende ich Vista 32.

    Ich verwende DVDAuthor als Zwischenstufe um aus Film.m2v und den unterschiedllichen Audiodateien eine DVD kompatible Struktur zu erzeugen.

    Bisher lief dieser Prozess stabil. Nun erhalte ich nach Betätigen der "DVD erstellen" Taste, unter anderem die Fehlermeldung:

    " **ERROR: [???] Could not open for writing: C:\GFDOutDir\Temp\MMBackg.mpg
    *creating menufile MMMenu.mpg "

    Der Batch wird danach abgebrochen.

    Nachdem ich vor kurzem eine neue Firewall inst. habe, schließe ich auch ein Problem mit dem Zugriffsrecht nicht aus. Ein deaktiviern der Firewall ändert jedoch am Fehler leider nichts.:nein:

    Kann sich jemand einen Reim darauf machen? :seher:

    Danke für jede Hilfe!

    Cu Gabi

  • Hallo Gabi,

    Es klingt wirklich nach einem Zugriffsrecht-Problem.
    Zunächst würde ich aber nicht unbedingt die Firewall 'ankreiden', sondern eher Vista. Prüf mal nach, ob der Ordner C:\GFDOutDir\ 'freigegeben' ist, sprich alle Benutzer darauf (+ Unterordner) Schreibrechte haben. Probleme gab es bisher nur mit einer (inzwischen alten) outpost firewall (cygwin problem). Du kannst sonst auch mal die neue GfD Version (1.07) testen, diese verwendet keine cygwin Umgebung mehr (dank ssbssa) und könnte daher auch besser laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!