Archos AV 700 bekomme die Dateien nicht auf den Player

  • Hallo ich habe ein Riesenproblem. Ich habe für meine Tochter das obige Gerät gekauft, damit Sie auf der Fahrt in den Urlaub ihre Kinderfilme sehen kann. Nun bekomme ich die Filme aber nicht auf den Player. Es handelt sich um den Archos AV 700 mit einer 100er Platte.
    Habe die DVD Dateien schon umgewandelt - habe es mit mp4 Dateien und avi Dateien als divX probiert. Das Umwandeln des Filmes habe ich hin bekommen, bin da auch nicht der Profi. Wenn ich die Dateien aber rüberziehen will, dann kommt sinngemäß folgende Meldung
    Dateityp wird nicht unterstützt, wenn es sich um eine Mediendatei handelt, können Sie möglicherweise Wndows Media Player verwenden, um die Datei vor dem Überspielen in eine abspielbare Datei zu konvertieren.
    Bei meinem alten Centrix MVP 120 gabs die Probleme nicht, egal welches Format einfach DRAG and DROP und die Sache war erledigt. Habe hier auch schon im Forum nachgelesen, aber für mein Problem keine Lösung gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe, ciao newbieman

  • Tja, da solltest Du uns mal mitteilen, was in deinem Avi so drin steckt, entweder mit GSpot oder MediaInfo auslesen und hier posten. Der Player wird ja nicht alles unterstützen.

    Zitat

    Handbuch von Archos:
    * MPEG-4: ISO Standard der Moving Picture Experts Group; AVI: Media-Dateicontainer von Microsoft. MPEG-4
    SP mit B-Frames AVI (NTSC: bis zu 704 x 480 bei 30f/s, PAL: 720 x 576 bei 25f/s).
    ** Microsoft WMV9 SP bis zu 352 x 288 bei 30 f/s und 800 KB/Sek.; Unterstützung für WM DRM.

    gibt es hier: http://www.archos.com/support/downlo…E_AV700_v18.pdf

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB