Archos AV 700 bekomme die Dateien nicht auf den Player

  • Hallo ich habe ein Riesenproblem. Ich habe für meine Tochter das obige Gerät gekauft, damit Sie auf der Fahrt in den Urlaub ihre Kinderfilme sehen kann. Nun bekomme ich die Filme aber nicht auf den Player. Es handelt sich um den Archos AV 700 mit einer 100er Platte.
    Habe die DVD Dateien schon umgewandelt - habe es mit mp4 Dateien und avi Dateien als divX probiert. Das Umwandeln des Filmes habe ich hin bekommen, bin da auch nicht der Profi. Wenn ich die Dateien aber rüberziehen will, dann kommt sinngemäß folgende Meldung
    Dateityp wird nicht unterstützt, wenn es sich um eine Mediendatei handelt, können Sie möglicherweise Wndows Media Player verwenden, um die Datei vor dem Überspielen in eine abspielbare Datei zu konvertieren.
    Bei meinem alten Centrix MVP 120 gabs die Probleme nicht, egal welches Format einfach DRAG and DROP und die Sache war erledigt. Habe hier auch schon im Forum nachgelesen, aber für mein Problem keine Lösung gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe, ciao newbieman

  • Tja, da solltest Du uns mal mitteilen, was in deinem Avi so drin steckt, entweder mit GSpot oder MediaInfo auslesen und hier posten. Der Player wird ja nicht alles unterstützen.

    Zitat

    Handbuch von Archos:
    * MPEG-4: ISO Standard der Moving Picture Experts Group; AVI: Media-Dateicontainer von Microsoft. MPEG-4
    SP mit B-Frames AVI (NTSC: bis zu 704 x 480 bei 30f/s, PAL: 720 x 576 bei 25f/s).
    ** Microsoft WMV9 SP bis zu 352 x 288 bei 30 f/s und 800 KB/Sek.; Unterstützung für WM DRM.

    gibt es hier: http://www.archos.com/support/downlo…E_AV700_v18.pdf

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Hallo danke für die Antwort. Bislang habe ich Mediainfo nicht gekannt. Was muss ich denn da herunterladen, da mir da viele Downloads angeboten werden. Hallo ich habe das Tool nun doch einzeln gefunden. Entschuldigt, dass ich mich so anstelle, bin eben nur Laie. Installiert habe ich die Datei jetzt auch und nun fangen die Probleme an. Wenn ich bei Mediainfo auf Datei öffnen gehe wird mir zwar auf dem Rechner unter Arbeitsplatz das Gerät nicht jedoch unter Mediainfo angezeigt.
    Ciao newbieman
    Nachtrag: Sicherlich liegt der Fehler bei mir, aber auch mit dem Auslesen des Players über Gspot klappt es nicht. Wie macht man das?

  • Sicherlich liegt der Fehler bei mir, aber auch mit dem Auslesen des Players über Gspot klappt es nicht. Wie macht man das?

    Das hast Du wohl in den falschen Hals gekriegt, man liest die Videodatei damit aus, nicht den Player.

    Und wenn es zu kompliziert wird, nimm doch das Handbuch, da steht ja, wie Du Video auf den Player bekommst. (mitgelieferte Software direkt auf dem Player drauf, oder den WindowsMediaPlayer).

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Bitte, wir helfen gern denen, die sich helfen lassen.

    Also wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Bitte, wir helfen gern denen, die sich helfen lassen.

    Also wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

    Hallo danke für diese schöne Nachricht. Nicht dass Ihr denkt, ich hätte kein Interesse mehr. Die letzten Tage waren jedoch sehr stressig, so dass ich mich um den Archos nicht mehr kümmern konnte. Ich glaube das Problem ist, nicht die Dateien zu erstellen sondern diese auf den Archos rüberzubekommen. Per normalem Drag and Drop geht es nicht, wenn ich die Avis habe. Im Netz steht irgendetwas vom Windows Media Player, den ich eigentlich nicht benuzten wollte.
    Allen einen guten Start in die neue Woche. Ich habe ja noch 2 Wochen Urlaub, die wohl aber wie im Fluge vergehen werden.
    Gibt es denn irgendwo für geplagt Familienvater eine Schritt für Schritt Anleitung, iwe man die Dateien schnell auf den Player bekommt, mit mp3s gab es keine Probleme.
    Ciao newbieman

  • Habe mal gesucht, vielleicht geht es ja mit dieser Software und folgendem Trick (um erstens nix zu bezahlen und zweitens um deine selbsterzeugten Videos zu kopieren). Die Software erzeugt als Shareware Videos mit einem ollen Schriftzug über das Bild, also taugt ja nicht zum konvertieren. Deshalb um zum Schritt 2 in diesem Programm zu kommen, ein Video zum konvertieren einladen, einen ganz kurzen Ausschnitt auswählen, den umwandeln, dann kommt danach Schritt 2, das Hochladen. In diesem Fenster hat man dann die Möglichkeit weitere Dateien auszuwählen.

    Wenn das nicht hilft, könntest Du mal probieren, die Videos mit folgenden Einstellungen (aus einem von der obigen Software erzeugten AVI ausgelesen) zu konvertieren:
    Framerate 24
    Auflösung 320x240
    Xvidversion 1.1.2 Final

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!