1/3 einer CD nur nutzten mit Guardian Knot?

  • Hallo Leute,

    ich habe da eine Frage: Was muss ich in GK machen damit nur 1/3 eines Rohling ausgenutzt wird? Ich will jeweils drei Folgen einer Serie (je wohle ca 23 Minuten) auf einen Rohling kriegen, kann aber nur einstellen das immer ein voller Rohling genutzt wird (Register Bitrate). Muss ich da ggf. woanders "Tricksen" um die Dateigrösse meinen Wünschen anzupassen?

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Hallo
    Ich weiß jetzt zwar nicht wie das in anderen Versionen läuft, aber ich denke das ist überall gleich.
    Also im genannten Register ist im Fenster "Total Size" unten rechts die Total File Size in KB und MB. Die kannst Du manuell verändern also auf ca. 231 MB.

    Alteneativ klickst Du im Register oben links "Mode" auf "Calculate Avi File Size". Dann kanst Du die Größe in MB nicht mehr verändern aber im Fenster darunter îm Feld Average Bitrate so lange rumspielen, bis Du Deine Wunschgröße hast. :)

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Danke, ich habe es mittlerweile auch gefunden :)

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Es könnte auch sinnvoll sein, deine 3 Folgen aneinanderzukleben, auf CD-Größe rechnen lassen und sie dann nachher wieder auseinanderschneiden. Dann kann der Codec die Bitrate auch zwischen den Folgen verteilen und nicht nur innerhalb. Wenn die verschiedenen Folgen sehr unterschiedlich von der Komprimierbarkeit sind, könnte das durchaus helfen. Die Dateien werden dann aber nicht alle gleich groß.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!