Beschreibungen und Links zu diversen Videobearbeitungstools

  • Ich gebe Selur Recht.

    Nur ein paar Gedanken:
    - Die Links unter Submenue (warum eigentlich Submenue?) funktionieren nicht. Da kommt eine Passwortabfrage.
    - Bei einer Seite, die sich all4videoschnitt nennt, erwarte ich eine Menge mehr Informationen als die wenigen Hinweise auf einige Programme. HD fehlt beispielsweise komplett, ebenso Hinweise auf andere kommerzielle Produkte, denn eine Seite über Freeware soll es ja wohl nicht sein, oder? Wenn doch, ist die massive Magix-Werbung fehl am Platz.
    - Grob geschätzt 90% der Seite bestehen nur aus Werbung.
    - Die Interpunktion und der Satzbau bedürfen teilweise einer Überarbeitung. Beispiel: "All4Videoschnitt stellt unter 'Bücher und mehr ...' Ihnen, nach Rubriken sortiert, einen Überblick zu Büchern und Tools rund um das Thema Videobearbeitung." Das ist kein Satz, jedenfalls kein vollständiger und im Übrigen verweist die Bücher-Seite nur auf Amazon-Angebote.
    - Der "Preisvergleich" ist ein Witz.

    So, genug geprügelt...

    Grüße

    darkframe

  • danke für einige eurer Hinweise. Durch das letzte Update waren einige Fehler aufgetreten. Diese sind nun behoben.

    Habt ihr noch ein paar Vorschläge inwiefern die Seite verbessert werden könnte?

  • Was auf so eine Seite sollte:
    1. Allgemeine Erklärungen zu Kompression (MPEG, JPEG, Wavelet) und Videoverarbeitung (Begriffsklärungen und Zusammenhänge, Deinterlacing, Denoising).
    2. Großes Glossar
    3. Workshops in denen an einigen unterschiedlichen Programmen gängige Schritte bei der Videoverarbeitung erklärt werden.
    4. Erklärungen zu einigen Tools
    5. Vorstellungen zu einigen Tools + Vergleiche der Tools (kommerzielle und OpenSource)
    6. Spezielle Anleitungen/Workshops wie man schwierigere Sachen mit Tool X und Tool Y lösen kann
    7. Link Sammlungen
    ...

    Cu Selur

    Ps.: Kann nicht mal jemand den Thread in den Turm schieben?

  • werbung, astore, magix, magix, shopshopshop.....
    Ich seh da beim besten Willen nicht mal einen Ansatz in Richtung...(ich schau mal kurz), ähm, Videoschnitt und Beschreibungen zu diversen Tools.

    Naja, gut, ein paar KURZbeschreibungen.

    Ich ärgere mich schon wieder das ich den Thread jetzt zum zweiten mal angeklickt habe.

    Nichts für ungut. Kinderkram. Da sind die schlechtesten Googleergebnisse ja ergiebiger.

    Gut Nacht.

  • Schlampig auch die technische Umsetzung:
    39 Fehler im W3C-Validator, wenn man Deinen Link unten benutzt, sogar 80 Fehler
    Formatierung der News sowohl rechts als auch im Inhaltsbereich
    Aufbau des Hauptmenüs ändert sich (klick mal auf Kontakt, Impressum, Downloads)
    inkosistenter Seitenaufbau: links mal ein Menü, mal nur Werbung, mal ne Amazon-Suche, Preisvergleich sieht ganz anders aus; Formatierung des Kopfbereichs immer anders
    der Link eShop rechts oben geht mal ja, mal nicht
    Rechtschreibfehler
    Syntax der Tag-Attribute
    ...
    keine Lust mehr

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Vom Thema ablenken gilt nicht. ZappBees Homepage ist für die Bewertung deiner Homepage vollkommen irrelevant.

    Zu der ist eigtl. alles gesagt. Der unverhältnismäßig hohe Werbeanteil und die undurchsichtige Trennung zwischen Werbung und Inhalt stößt einfach sauer auf. Daran musst du dringend arbeiten, wenn du auch nur halbwegs seriöse Ansprüche hast.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!