Wie code ich einen 21 Minuten Film mit D2S?

  • Ich verstehe nicht ganz wie ich im Bitrate Reiter die Angaben ändern muss. Der will meine 21 Minuten Datei auf CD Größe coden?!? Mit Bitraten weit jenseits der 2752 Grenze!
    Ich möchte aus ner ca. 21 - 23 Minuten Datei eine 230 - 250 MB Datei machen, wie mach ich das?
    Ich finde in den Basics und Advanced FAQ nix - die Board Suche bringt nichts mangels Suchwort.
    Ich hab mit D2S schon viel gecodet, aber immer nur ganze Filme, das war easy.

    Kann mir jemand helfen? Kurzer Tip würde reichen.

    Vielen Dank

    CodingBee

  • Hallo Codingbee!

    Ich gehe mal davon aus, dass, wenn du schon D2S benutzt, deinen Kurzfilm in SVCD haben möchtest, richtig?
    Wenn dem so ist, und du möchtest, was diese SVCD angeht, "normgerecht" bleiben, empfehle ich dir folgende Einstellungen:

    MAX = 2560, MIN = 1150, KEIN Häkchen bei MIN-AVG, MAX-AVG = 2440,

    AUDIO = 192

    Das fertige Produkt deiner Bemühungen dürfte, wie du selbst schon schreibst, ungefähr die von dir genannte Grösse erreichen (und nicht mehr!). :cool:

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • O sancta simplicita! - eigene Korrektur:
    CBR 2000kbps (z.B.) zut's natürlich genauso oder VBR (nutzte ich bisher ausschließlich, daher nicht die CBR-Idee) mit gleichem ooder ähnlichem (etwas Spielraum) min-avg & max-avg.
    Bin davon ausgegangen, dass Du D2S zur mp2-Erstellung nutzt, eine ganze CD für 21 Minuten ist Dir anscheinend zu viel (somit keine gebrannte SVCD).
    Eine komplettes SVCD-Image hat nur bei virt. Laufwerk Sinn und bringt Dir auch nur Kapitelanwahl zusätzlich.
    Ich würde Seeigels Rat befolgen, ist am einfachsten und sinnigsten ;)

    BTW Konnte nicht sofort auf Deine Bedürfnisse schließen - 250 MB SVCD-Images erscheinen mir zu unnütz.

  • Es gibt übrigens auch 8-cm-Rohlinge (Mini-CDs). Die sind zwar etwas teurer als die üblichen 12-cm-CDs, aber wenn du so was öfter machst, wäre mal ein Fünfer-Pack sicher eine Überlegung wert. Üblich sind Kapazitäten um etwa 200 MB. Von Platinum hab ich aber auch schon 245 MB gesehen; die gabs zwar im Zehnerpack in einer stabilen Hart-Plastik-Klappbox - leider sind die einzeln Rohlinge darin aber nur in einer Weich-Plastik-Hülle, und können dann doch beim rein- und rausziehen verkratzen. Aber es gibt auch Einzel-CD-Hüllen dafür, etwa in der Form der Slim-Case-Hüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!