DoCCE4U und der CCE scheinen sich aufzuhängen

  • Zitat

    Original von CoRaX
    Die d2v des Hauptfilm kann ich nicht in TMPG laden!


    Da ist doch das Problem. Warscheinlich verweist die Projektdatei auf eine nicht vorhandene Datei oder eine beschädigte Datei. Die Projektdatei einfach mal mit einem Texteditor öffnen und den Pfad zu Quelldatei überprüfen.

    Das Big3 Paket kann noch nicht so richtig mit MultiAngles umgehen. Da sind noch einige Modifikationen nötig, die warscheinlich mit der nächsten ReAuthorist Version kommen. Im aktuellen Zustand kann ich nur abraten, es sei den du kannst mit Scenarist notfalls selber Multiangels Filme erstellen.

  • Hallo Michael,

    Hier mal die Projektdatei.

    Ich sehe da garnicht wohin die verweist, wo steht denn der Pfad?

    Mit Scenerist und Multiangel wollte ich erst anfangen wenn ich den DVD Brenner habe. Nun habe ich ihn seid zwei Wochen :)
    Das war eigentlich der Grund warum ich dich neulich mal gefragt habe ob du mal Lust hättest das mit mir zusammen zumachen.

    Denn wie gesagt meine MiniDVD´s habe ich sonst immer mit dem CCE (neudings nach RobShot) und mit Button over Video Menüs mit DVDMaestro erstellt. Allerdings ohne Multiangel, weil ich keine Ahnung habe wie das geht, leider.

  • Ein Beispiel Projektdatei von mir.

    Erstelle einfach mal eine neue Projektdatei.

  • Ich mache jetzt noch mal alles von vorne! ich denke das ich bei DIF was falsch gemacht habe. Muss ich da was beachten?

    Und wie soll ich die Projekt datei neu erstellen? Mit DVD2Avi alleine , so wie bisher eben auch und dann einfach austauschen?

    Und wie löse ich das Problem, dass ReAuthorist DoCCE4U nicht authomatisch startet wenn ich den encode Button drücke?


    Noch etwas: Wenn ich DIF starte bekomme ich die Meldung "Are you sure you want delate der Pfad zum Film and all Subdirektions, siehe auch unten den Anhang.

    Wenn ich DIF dann arbeiten lasse bekomme ich bei drei Teilen auch eine Meldung "Error parsing parameter File!".


    Ich bin das gerade am neu machen mit DIF. So wie ich das sehe ist der zweite Angel nur der Film in PanScan,Letterbox nochmal, denn der hat die gleiche größe wie die PGC0116:9.m2v und heist PGC01pan&scan-Letterbox.m2v
    Allerdin wenn DIF fertig ist ist wieder nur eine m2v in dem Ordner. Wie kann ich überprfen ob der zweite Angel wirklich eine Kameraperspektive ist oder nur der Film in PanScan? Und wie kann iraus strippen?


    EDIT: Ich habe DIF neu laufen lassen und ReAuthorist neu installiert. Das selbe Problem DoCCE4U wird nicht gestartet von ReAhtorist. Muss ich da irgend einen Pfad für das Tool angeben?

    Hier nochmal die neue d2v die so ist wie vorher
    DVD2AVIProjectFile
    1
    22 VTS__01_P01.16~9_1.M2V

    Stream_Type=0,0,0
    iDCT_Algorithm=2
    YUVRGB_Scale=1
    Luminance=128,0
    Picture_Size=0,0,0,0,0,0
    Field_Operation=0
    Frame_Rate=25000
    Location=0,0,0,2532ED

    7 0 0 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2

  • Hallo,
    Ich würd nochmal von vorne anfangen mit DIT, benutze aber zum erstellen deiner Projekt Datei die DVD2AVI Version die bei DIT dabei ist. Die ist extra für DIT angepasst worden.
    Was man unter DIT einstellt kannst du in der Anleitung von Michael lesen.

    Was hast du den bei ReAuthorist->Settings unter DoCCE4U options eingestellt?

    MfG
    Morpheus

  • DIF liegt ja eine Version von DVD2AVI bei mit der das Programm wohl arbeitet. Ich habe noch eine normale Version auf dem Rechner aber in einem anderen Verzeichniss. Die Einstellungen habe ich genau wie in der Anleitung und auch die aus wo man mit dem Link "mehr Info..." hinkommt.


    In ReAuthorist habe ich in den Settings für DoCCE4U nur die unteren beiden Haxken gesetzt, auch wie in der Anleitung.
    Das ist ja das was ich nicht verstehe. Das muss doch zum laufen zu bringen sein...heul...

  • ReAuthorist -> DoCCE4U

    Unter ReAuthorist » Settings » DoCCE4Uoptions » start encoding automatically on launch aktivieren.

    Ich kann im Moment davon nur abraten. Die aktuelle DoCCE4U Version ist zum einen schon für MultiAngles vorbereitet und für die nächste kommende Version von ReAuthorist. Wenn du das automatisch startest ohne vorher die ReAuthorist_NewDoCCE.txt als Joblist zu laden, wird dein Hauptfilm nicht bearbeitet, sondern nur die Extras. Auch alle Änderungen die nachträglich mit ReAuthorist gemacht wurden.

    DoItFast4U -> DVD2AVI -> AviSynth
    Die betroffene Datei mit der Dateiendung *.m2v, ist diese Vorhanden? Kannst du diese mit deinem Software DVD-Player abspielen? Nein, neu demuxen.
    Lässt sich die Datei abspielen, einfach mit einer x-belieben DVD2AVI Version 1.76 arbeiten. Nach dem laden der Datei MUSS die Vorschau möglich sein. Wenn ja einfach deine bestehende Projektdatei überschreiben.
    Als letzter Schritt AviSynth kontrollieren ob der Film transportiert wird.

  • So ich habe aufgegeben mit der DVD.
    Wahrscheinlich ging es nicht weil es ein Multiangel Film war.
    Ich habe nun die neue version von DIF drauf und habe gestern eine DVD-Backup mit der methode gemacht und es hat funktioniert.
    Das mit den Multiangels ist für mich leider immer noich ein Buch mit 7 Siegeln.

    nun habe ich aber zu dem ganzen trotzdem noch eine Frage. Wenn ich nun einen Multiangel Film habe a.) woran erkenne ich das und b) wiekann ich diese Angel herausstrippen ohne die Extras zu verlieren?

  • Kurzer Nachtrag:
    Einen fehler habe ich doch. reAuhtorist geht von einer DVD größe von 4,7GB aus. Wegen 150Mb muss ich nun alles nochmla machen und mit der avg Bitrate in ReAu etwas runtergehen. Aber sonst super geniale Tool, schnell, einfach und gute Quallität.

  • Hallo,
    lies dir das hier mal durch http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=66
    Dort steht wie man ein Multiangle erkennen und strippen kann, auch mit Menü.

    Wenn du unter ReAuthorist in den Settings->AutoSize options diesen wert eingestellt hast 4680000000 bytes (recommended) sollte der Film genau passen bzw. es wierden ein paar MB als Reserve gelassen.

    MfG
    Morpheus

  • Welche Jobliste wurde genommen und welche DoCCE4U Version?

    Die Joblist ReAuthorist_DoCCE.txt muss genommen werden bei der DoCCE4U Version 1.0.1.4 oder älter und die ReAuthorist_NewDoCCE.txt für die Version 1.0.1.5.

    Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, wie hast du die GB Angabe festgestellt? Ich denke jetzt einfach mal wegen einem eventuellen Umrechnungsfehler.

  • Also ich habe die CCEDo4U_New für die version 1.0.1.5.

    Als erstes hat mir das Brennproggi eine nette auskunft erteilt, das nicht genügend Platz auf der Disc ist und beim kontrollieren im Explorer stehts ja.

  • Noch einen Fehler der in der fertigen DVDR aufgetaucht ist:

    Der Hauptfilm und das menü ist perfekt geworden! Allerdings in den Extras ist ein alternatives Ebde als Video mit drin. Wenn ich dies dann abspiele ruckelt es ziehmlich , immer wieder kerendes schnelles zucken.

    Woran könnte dies liegen, oder mit welchen Optionen lassen sich solche Fehler vermeiden oder optimieren?
    Die Bitrate habe ich auf 2000Kbit gestellt in DIF, was auch dafür reichen sollte, der Film ist wichtiger:)
    Aber das wurmt mich jetzt schon das nicht alles 100% perfekt ist!

    Im übrigen mal Danke sagen, für eure Gedult :)

    THX Corax

  • So ich habe nun shcon wieder das selbe problem bei Bowling for Columbine.
    Nach dem ersten Pass macht der CCE nicht weiter und bleibt bei Null Frames stehen.

    Nach dem zerlgen mit DIF kann ich die d2v in TMPEG anschauen.
    Wenn ich das avs Script in TMPG lade geht nichts, "Fehler in Zeile 3"
    Wenn ich das Script in den CCE lade zeigt der mir die länge des richtigen Film an.
    Aber wie oben schon gesagt der erste Pass wird erledigt dann startet second part of RoBa und der CCE bleibt bei null Frames stehen.

    AviSynth 2.07

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\Video_Music_Bearbeitung\Alles zum Rippen und Coden\CCE und Patcher\DIF\DoItFast4U\mpeg2dec3.dll")
    
    
    Mpeg2Source("VTS__03_P01.4~3_1.d2v",idct=0)
    
    
    
    
    ResampleAudio(44100)

    das gibt es doch nicht?

  • ...welche avisynth version...welche mpeg2dec.dll version....welche datei endung für das encodete file im cce...welche dvd2avi version ?

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Hallo rasta,

    das ganze geht über die Big3 , DoItFast4u, ReAu, DoCCE4u.
    Ich habe AviSynth 2.07 (weil ich mit 2.5 keine Scripte scheiben kann). Die mpeg2dec.dll die DIF beiliegt (MPEG2Dec3.dll) und die spezielle DVD2Avi Version die beiliegt wird verwendet. Oben steht das Script welches DoItFast4u erstellt hat, und dieses kann ich nicht in TMPG laden. Die d2v geht. Wenn mit DoCC4u encodet wird kommt eine MPV heraus.

  • So ich habe jetz tdas gleiche Problem wie Corax.

    Bei dem Secand Pass of RoBa bleibt der CCE stehen.

    Ic hweiß auch woran es liegt. Bei DoCCE4U 1.0.1.5 beta lädt er die *DoCEE.txt und nicht die NewDoCEE.txt. Das macht er aber auch erst seit neuestem.

    Ich habe alle Programme von Big3 neuinstalliert und AviSynth 2.53 druff.

    ReAuthorist 1.0
    DoCCE4U 1.0.1.5 beta
    DIF 1.4.0
    CCE 2.67.0.9

    So aber wie kann ich ReAuthorist klar machen, dass er DoCCE4u mit dem NewDoCEE.txt startet.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hallo,
    du kannst unter ReAuthorist->Settings einstellen das DoCCE4U nicht sofort mit den encoden anfängt wenn er aufgerufen wird.
    So hast du dann immer noch die Möglichkeit die Text Datei zu ändern falls die falsche geladen wird.

    Warum die falsche Datei geladen weiß ich nicht, bei hat es immer einwandfrei funktioniert.

    MfG
    Morpheus

  • Ich habe die Avisynth Scripts jetzt mal per Hand in DoCCE4U geladen und gestartet. Und sobald der RoBa 2. Durchgang startet geht wieder nix. Aber ich habe festgestellt, dass nach dem ersten Durchgang irgendetwas mit der .m2v Datei geschiet. Die ist nicht gelöscht, aber unbrauchbar geworden. Diese lässt sich nicht mehr abspielen. Ich glaube fast die wird dabei überschrieben.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!