analoges Capturen mit WinTV PVR PCI

  • Hallo Leute,

    ich habe noch eine "alte" WinTV PVR PCI. Mit der will ich nun gern einige alte VHS-Bänder digitalisieren. Für meinen miniDV-Camcorder nutze ich immer Pinnacle Studio, das ist da recht gut. Wenn ich damit jetzt in MPEG2 aufnehme, bekomme ich eine Art interlaced-Streifen (siehe Bild), die auch auf meinem Röhrenfernseher nicht verschwinden. Die treten vor allem bei Schwenks und schnelleren Bewegungen auf. Was ist das und wie bekomme ich das weg? Wenn ich als AVI capture hab ich die Probleme nicht (zumindest seh ich nichts davon). Allerdings hab ich dann ein Quali-Problem... Was mach ich falsch oder wie geht es besser? Mit VirtualVCR bekomme ich massig gedroppte Frames, und das auf einem E6300, nem RAID-Platten-System und 4GB Ram... also die Hardware sollte an sich ausreichen. Wie spreche ich den MPEG2-Chip auf der PVR an?

  • Hi SilentDeath!

    Die einfachste Methode mit der WinTV PVR PCI aufzunehmen ist mit dem zugehörigen Programm WinTV2000.

    Solltest du es nicht mehr haben, dann kannst du es auf Hauppauge.de herunterladen. Als Quelle kann man hier neben den Fernsehkanälen auch den Eingang der Karte wählen. Die Umschaltung der Eingänge erfolgt mit dem grünen Knopf zwischen den Channel up/down Buttons.

    goonix

  • Moin,

    wie immer fehlts an Infos! "Wenn ich als MPEG2 aufnehme..." - Womit denn? Ich denke das geht nicht unter Vista?

    Die "alte" PVR ist eine Krücke - die hab ich schon 2000 zurück in dem Laden getragen. Per AVI-Capture wird der (zusätzliche) BT878 benutzt - da sollte es locker der "BTWincap" tun. Wenn es für den onboard MPEG2-Chip keine Vista-Unterstützung gibt, dann wars das wohl....

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!