Deutsche Tonspur wird nicht abgespielt

  • Also ich habe folgendes Problem

    Ich habe einen Film mit Dvd Schrink gestripped, so dass nur noch der Hauptfilm mit der Deutschen ac3 Spur vorhanden war.

    Wenn ich diese "DVD" nun mit AVS öffne höre ich nix, Öffne ich sie aber in VLC wird die Tonspur abgespielt.

    Mir ist aufgefallen das dies nur dann eintrifft wenn in der Ursprungs DVD Eine englische Tonspur an erster Stelle stand. Wenn eine Deutsche Tonspur als erstes da steht habe ich das problem nicht.

    Nun habe ich schon mit PCgedit den Hex wert von 81 auf 80 geändert, dann spielt AVS aber den Film garnicht ab.

    Was mache ich falsch.

    Ich hoffe mir kann einer Helfen

  • Nun ja, der erhebt den Anspruch, ein vollwertiger DVD-Player zu sein. Also muss er DVDs mit den üblichen Audioformaten und auch mit mehreren Tonspuren abspielen können.

    Da das Ergebnis mit dem VLC läuft, muss es grundsätzlich halbwegs korrekt sein. DVD Shrink erzeugt auch normalerweise relativ kompatible DVDs. Allerdings kann man dabei auch einige Optionen setzen, z.B. welche Tonspur beim Laden der DVD automatisch vorgewählt werden soll, und ob eine ausgewählte Tonspur neu nummeriert wird.

    Außerdem wäre interessant zu wissen: Spielt der AVS DVD-Player denn das Original korrekt ab? Hört man da was? Wenn nicht, will er vielleicht die Tonspur über Digital-Schnittstelle (S/P-DIF) an einen externen Dolby-Digital-Decoder ausgeben, und du hast da keinen angeschlossen... möglich wär's. Oder du musst eben für deine Kopie einfach bloß auf die "zweite Tonspur" umschalten (und das kann man schon in DVD Shrink per Rechtsklick auf die Zusammenstellung voreinstellen).

  • AVS spielt das Original einwandfrei ab

    naja nun gehe ich den "Umweg" und ecnode neu zu mpeg 2 mal schauen ob es dann besser geht (Desweiteren erhoffe ich mir ne bessere Qualität)

    Aber danke für die Hilfe

  • naja nun gehe ich den "Umweg" und ecnode neu zu mpeg 2

    Das verstehe ich nicht. Eine Video-DVD hat doch schon längst MPEG2-Video.

    (Desweiteren erhoffe ich mir ne bessere Qualität)

    Verstehe ich auch nicht so recht. Jede Konvertierung verschlechtert die Qualität.

  • ganz einfach ich habe verscuht mit DVD Schrink 2 Filme in eine DVD zu packen

    Das wurde mir aber zerstört da bei dem einem Film die Tonspur nicht mitgenommen wurde.

    Nun werde ich beide Filme Mit TempGenc Express erst umwandeln und von der größe her anpassen :D

  • ganz einfach ich habe verscuht mit DVD Schrink 2 Filme in eine DVD zu packen

    Das wurde mir aber zerstört da bei dem einem Film die Tonspur nicht mitgenommen wurde.

    Nun werde ich beide Filme Mit TempGenc Express erst umwandeln und von der größe her anpassen :D




    Schießt Du auch mit Kanonen auf Spatzen?
    Umwandeln ist Murks wenn man das gar nicht braucht.
    Befasse Dichmal ein wenig mit Demuxen und neu Authoren,
    dann geht das schon.
    Und wenn nicht :Kuaf Di die Originale, der bei der Umwandlung enstehende PixelBrei ist ungesund für die Augen.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!