Pioneer DVR-112D 1.24 Rohlingqualität testen

  • Hallo,

    ich habe den oben genannten brenner. Würde gern meine rohlinge testen, und die screens hier einstellen. Allerdings läuft bei mir das hier stets verwendete Nero Tool nicht, weil es der Brenner nicht unterstützt. Welches Tool gibt es für den genannten Brenner als alternative? Hab gehört das es auch noch ein kostenpflichtiges tool geben sollte, der name ist mir aber nicht mehr bekannt.

    mfg

  • Der Brenner taugt nicht zu diesem Zweck. Wenn Du Dich aber unbedingt verunsichern lassen willst nimm einfach eine alte CD-DVD Speed Version, die unterstützen Pioneer noch. Daß dies in neueren Versionen nicht mehr so ist hat aber eben schon seinen Grund.

  • hm ok, aber pioneer ist doch allgemein ein ziemlich guter brenner, wurde mir damals von mehreren seiten empfohlen

    die frage ist nur wie ich an die alte version kommen soll :/
    würds ja schon mir mal gern anschauen... aber es gab doch auch ein kostenpflichtiges programm um die disks zu checken, dass würde doch dann ehr in frage kommen?!

    ok erldigt.. habs gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von repexx (3. Oktober 2008 um 16:04)

  • hm ok, aber pioneer ist doch allgemein ein ziemlich guter brenner

    Ja zweifellos :), aber er kann halt doch auch nicht alles.


    die frage ist nur wie ich an die alte version kommen soll :/

    Bin immer wieder erstaunt, daß Leute google noch nicht kennen :) Wenn Du ein älteres Nero hast besitzt Du sogar schon eine. :) Man muß zugegebenermaßen schon ein wenig suchen mit goggle, aber dann kommt man z.B. hierhin http://download.videohelp.com/download/NeroCDSpeed_4702.zip . Hab ich also die Arbeit für Dich schon gemacht. :)


    würds ja schon mir mal gern anschauen... aber es gab doch auch ein kostenpflichtiges programm um die disks zu checken, dass würde doch dann ehr in frage kommen?!

    DVD Info Pro, kann aber auch nichts besser als CD-DVD Speed und würd ich mir extra für den Pioneer auch nicht anschaffen, die Software kann an den prinzipiellen Testfähigkeiten des Laufwerks ja nichts ändern, die dient nur der optischen Darstellung und Auswertung.

  • Wie Samurai bereits erwähnt hat, sagen die Disc Quality Scans eines Pioneers sogut wie garnix aus.

    Allerdings würd ich dir Raten statt den Scans Transfer Rate Tests zu machen, mit der aktuellen 4.7.7.16 Version von CD/DVD Speed.
    Dann siehst du, ob die DVD vom Pioneer einwandfrei gelesen werden kann oder eben nicht.

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

  • hm ok.. aber ein wenig kann man schon was rauslesen...
    ich hab mal double layer cerebro gegen platinum verglichen...
    und bin schon fast vom stuhl gefallen, was für ein müll die cerebro rohlinge sind...

    hab mich mal ein wenig reingelesen und das der wert bei pi max nicht über 280 und der pif 4 gehen sollte..

    allerdings habe ich mir gerade auch mal das tool dvdinfopro geladen, und irgendwie macht dieses insgesamt ein besseren eindruck auf mich, als die ältere nero cd dvd speed version..

  • Das Tool hat überhaupt keinen Einfluss auf die Ergebnisse.
    Nur werden diese beim Pioneer alles andere als konstant sein.

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:


  • und bin schon fast vom stuhl gefallen, was für ein müll die cerebro rohlinge sind...

    Wie Fakes halt nun mal aussehen, Schrott.


    allerdings habe ich mir gerade auch mal das tool dvdinfopro geladen, und irgendwie macht dieses insgesamt ein besseren eindruck auf mich, als die ältere nero cd dvd speed version..

    Wie gesagt, das Programm ändert nichts an den Fähigkeiten des Brenners nur ne andere Präsentation eventuell andere Berechnung der Werte, ein paar Optionen mehr für Laufwerksinformationen, an denen Du eh nichts drehen kannst und die Dir auch das Nero Info Tool präsentiert. Viel Showeffekt aber kein Vorteil zu CD-DVD Speed. Ein Golf Diesel wird durch nen Spoiler halt auch nicht zum Sportwagen. :)

  • hm ja aber das die cerebro von shoxx solche werte haben hät ich jetzt nicht gedacht...
    hab mein ergebnis auch mal hier eingestellt:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=375988#post375988

    80 cent pro rohling plus dann noch den versand dazugerechnet, so billig waren die rohlinge dann auch wieder nicht... beim real gabs maxell für 7,77 euro also günstiger und die sind im ergebnis weitaus anderes. auch galaria kaufhof hatte jetzt ein angebot für 8,99 euro je 10er spindel + 5 erlass bei 50 euro bestellwert und versandskostenfrei macht für 60 rohlinge etwa 49 euro 0,81 cent etwa..

    beim checken des cerebro rohings auf errors gabs jedenfalls keine fehler, aber das andere ergebnis sieht doch schon heftig aus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!