Philips Multimedia Storage

  • Hallo Ihr Lieben,

    hab mir gestern mal wieder eine kleine Spielerei gegönnt:

    Philips Multimedia Storage (320 GB für 80 € bei Mediamarkt), wie hier:
    http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de…te+SPE9025CC-10 (halt nur mit 320 GB)

    Kann man als externe Platte am Rechner nutzen und auch einfach an den Fernseher anschließen (S-Video oder Cinch, Ton optisch oder Cinch analog). Spielt Divx / XVid mit mp3 und ac3 Spuren sowie mpeg ganz bequem ohne PC auf der Glotze ab. Ohne Ruckeln, ohne Tonverzerrungen und laut Beschreibung auch mit Untertiteln. Wie ein DVD Player, nur eben als Festplatte.
    Wmv und "Sonderformate" wie ogm, mp4 etc. mag er nicht, mit DVDs auf der Platte schnallt er auch nicht so ganz (zeigt nur die vobs und spielt die dann auch artig ab, angeblich gehen ISOs, habs nicht getestet), aber die "Standards" ganz einfach und problemlos

    Musik (da angeblich auch ogg) und Bilder funzen wohl auch, habs aber noch nicht ausgebiebig getestet.

    Für mich war das eine richtig gute Wahl, für 80 € inkl. Fernbedienung und aller Kabel. Vielleicht findet ja auch der eine oder andere noch Gefallen dadran.

    Grüße

  • tach auch !

    Kann man am TV Dateien löschen?
    Das ist das größte Manko meiner extrenen MM HD.
    Man muß sich merken was man gesehen hat, die Platte zum PC schleiden (2 Etagen) und dann löschen.

    Gruss BergH

  • Hilfe !

    Ich habe genau diese Festplatte (Philips SPE9025CC 500GB Multimedia Storage) seit Samstag und bekomme es einfach nicht hin auf dem PC eine ISO Datei zu erstellen damit sie einen ganzen DVD Film abspielt.

    Habe es mit CDBurnerXP versucht und das bestimmt 10 mal.

    Beispiel:

    Mal nur den Hauptfilm mit den ca. 5 Vob Dateien

    Mal mit dem Hauptfilm und der IFO Datei

    Mal alle Vob Dateien umbenannt zu 1.Vob, 2. Vob....

    Mal den kompletten Ordner

    und nun weiß ich langsam nicht mehr weiter.

    Kann mir Bitte Bitte einer helfen ?

    Im Netz kann man auch nichts finden weder bei Philips oder sonst wo ...

    Ich möchte umgehen den Film umzuwandeln.

    Bitte um eine schöne Anleitung.

    Gruß Thoddy

  • Soweit ich das verstehe, erstellt man eine Iso-Datei der kompletten DVD. Wenn man die Daten auf der Platte als Ordner hat, gibt es bestimmt auch geeignete Freeware, die das macht. Von der DVD kann man auch Datenrettungsprogramme wie h2cdimage einsetzen.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Sollte egal ob von Platte oder Disk sehr einfach mit Shrink zu machen sein. Da ist dann sichergestellt, daß das Dateiformat für Video DVD stimmt.

  • Ha, wieder was gelernt, hatte ich noch gar nicht gesehen, das Shrink auch ISO erzeugt^^.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Mit Shrink habe ich es auch versucht aber da nennt mein Rechner mir Zeiten von 15 Std.
    Bei CDBurnerXP dauert es ca. 15 min naja aber klapp auch nicht. Vielleicht sollte ich es dann mal versuchen, frage mich nur warum es so lange dauert !!!

  • Hab mal eben bei mir probiert, mit Shrink eine komplette DVD in ca. 20 Min.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Man man man ...

    Alles ganz einfach und sehr schnell.

    Konnte Nächte lang nicht schlafen weil es nicht ging bis ich dann doch ins Bett ging und den PC nach 3 Tagen stink sauer ausgemacht habe.

    Im Bett konnte ich nicht einschlafen weil ich keine ISO Dateien erstellen kann die auf meine Philips Platte laufen.

    Plötzich kam mir da eine Idee...

    Ich musste wie ein kleines Kind Schafe zählen 1, 2, 3, 4 alle sahen gleich aus (wie geklont) und plötzlich nach ca. 20-30 min schlief ich ein.

    Die ISO war fertig und läuft perfekt auf der Platte wie eine DVD. Echt Geil

    Wollte sie schon fast verkaufen, man und alles ist so Simple.

    Jetzt lache ich nur noch wie leicht es ist.

    Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben

    Gruß Thoddy

  • Moin!

    Ein Arbeitskollege kam mit der Platte in der 320 GIG -Variante zu mir, und bat um Hilfe: Er hat 9 DVD-Ordner (Also die _TS-Ordner) auf die Platte in den Movie-Ordner kopiert, und in den Musik-Ordner 12 Alben.

    Am PC werden alle Dateien angezeigt, am TV nur 7 Filme bzw. 10 Musik-Alben.

    Ich kann die Film-Ordner im Windows nicht löschen/umbenennen, aber kopieren (Hab einen der Filme, die nicht angezeigt wurden gespiegelt) und diese Kopie wird angezeigt, und sogar abgespielt.

    Die Firmware ist die 2.0.17.71, die laut Philips wohl auch die aktuellste ist.

    Ach, und ich kann die Platte im Windows über den USB Auswerfen-Dialog nicht ambelden, sondern muss sie "Hart" ausschalten...

    kennt hier jmd. zufällig das Prob????

    Gruß, der Mob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!