Glossar: Was sind 'Newbies', 'Stickies', ... ?

  • Heutzutage kommt man im Internet eben nicht mehr ohne wenigstens ein paar Grundbegriffe der englischen Sprache aus...

    Newbies ~ "new beings" [eng]: Neulinge im Forum, die wahrscheinlich noch wenig Erfahrung mit dem Thema und mit dem Verhalten in Foren haben. Wer sich trotz gerade erst erfolgter Anmeldung aber schon recht gut auskennt, darf bei uns gern auch gleich in der zum Thema passenden Rubrik beginnen. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Neuling

    Stickies ~ sticky [eng]: "klebrig" / festgeklebt; Beiträge, die an erster Position festgehalten werden, damit man sie sofort sieht, weil ihr Inhalt besonders für Newbies sehr wichtig und interessant sein dürfte. Stickies lesen kann helfen, das Erstellen überflüssiger Beiträge zu vermeiden, die sich schon wieder mit immer dem selben Thema beschäftigen, das immer wieder gefragt wird, obwohl es schon so oft besprochen und beantwortet wurde...

    Ich mach aus diesem Beitrag gleich mal einen "Stickie für Newbies". Weitere (ernstgemeinte!) Anfragen zum Board-Slang können hier besprochen werden.
    __

    P.S.:

    FAQ = "Frequently Asked Questions" ~ "Häufig gestellte Fragen": Vermutlich oder tatsächlich häufig gestellte, meist allgemeinere Fragen, und kurze Antworten gleich dazu.

    Glossar: Begriffserklärung, üblicherweise als Liste von häufig genutzten Begriffen mit Bezug zum Thema des Forums.

    Eigentlich passen solche Sachen prima in das Gleitz-Wiki; das ist im Moment aber wegen Sicherheitsproblemen deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!