DVD-Authoring für Fotos und Filme gesucht mit Film im Menü

  • Hallo,


    ich habe mich die letzten Tage zum ersten Mal mit dem Thema DVD-Authoring beschäftigt, welche Programme es gibt, was die so ungefähr machen usw., aber ich konnte noch keins finden, das tut, was ich suche.
    Was ich machen möchte:
    - eine DVD erstellen von meinen Fotos und Videos (jpeg und avi) von der Digitalkamera, so daß man pro Kapitel der Reihe nach die Fotos und Videos des jeweiligen Tages zu sehen bekommt
    - pro Tag ein Kapitel/Menüpunkt (Reisebericht)
    - im Hintergrund des Menüs soll ein Video ablaufen, möglichst mit Ton
    Das ist es im Grunde schon. Der zweite Punkt ist wohl einfach, aber bei den beiden anderen habe ich bisher noch nichts Aussichtsreiches entdeckt. Immer ist nur von Videos die Rede, aber nicht von Fotos für die einzelnen Kapitel. Und für das Menü geht wohl immer nur ein Foto. Ich habe nach DVDStyler, DeVeDe, Sonic Scenarist u.a. geschaut, aber Sonic Scenarist gibts z.B. wohl gar nicht mehr, zumindest die Sonic-Seite nicht. Das hier http://www.mediachance.com/video/index.html schaut ganz mächtig aus, aber auch mächtig kompliziert. Ich will mir aber nicht erst zig Programme herunterladen und mich in jedes erst mühsam neu einarbeiten, darum hoffe, daß hier jemand einen guten Tip hat, weil er selbst solch ein Programm benutzt, das meine Anforderungen erfüllt. Wäre toll, solch einen Tip zu bekommen.

  • Ich sage nicht, daß es schwer ist, sondern daß es kompliziert aussieht - komplizierter als nötig für die geringe Anforderung, die ich nur habe. Von den kostenfreien Programmen habe ich auch noch keins entdeckt, daß die zwei Punkte erfüllt. Die sind aber meist sehr viel einfacher gehalten und müßten an sich schon ausreichen. Nur welches?
    Magix habe ich mir auch mal durchgelesen, das kann immerhin Animationen im Menü, aber ob man die erst selbst erstellen muß oder ob das Videos sein können, habe ich nicht gefunden.