DVD mit 2 Serien-Folgen zu XviD-AVI

  • Halli Hallo


    Ich hab folgendes Problem:
    Hab hier ne DVD rumliegen, auf der 2 Episoden,
    jeweils so 24 minuten lang,
    auf insgesamt 3 .vob - Dateien verteilt.


    Nun will ich die mir kompatibel in .avi Format machen,
    am besten mit Xvid Codec.
    Also aus den 3 .vob Dateien sollen 2 .avi konvertiert werden.


    Nun hab ich mich mit dem Thema noch nie befasst, und hab hier auf Hilfe gehofft ^^


    Ein Paar Free-Software Programme, die sowas, was ich brauche, bewerkstelligen können, oder irgentwelche threads in diesem Forum, wo das selbe thema schonmal behandelt wurde, wäre echt hilfreich :D


    Wer sehr viel Zeit hat, der kann mir den gesamten vorgang auch näher erklären ^^, aber ist kein zwang, notfalls find ich das auch schon iwie selbst raus, wenn ich das Prog. dazu hab...


    Ich danke jetzt schonmal für eure Aufmerksamkeit
    mfG Tidus

  • Toller Start. Posten ohne Lesen, wie?


    - Falsche Forenrubrik: "IFO/VOB-Editoren" ist doch wohl offensichtlich falsch, wenn man AVI haben will. ==> verschoben


    - Nicht mal ein anständiger deutscher Fragesatz im Beitragstitel. ==> bearbeitet


    - "Wer sehr viel Zeit hat, der kann mir den gesamten vorgang auch näher erklären" -- ja nee, is klar. Wer das schon 100 mal getan hat, den stört das 101. Mal auch nicht weiter, wie?



    :seher: GordianKnot; AutoGK; StaxRip; "Encodingwissen" von Brother John


    Suchen, lesen, ausprobieren. Wenn dann noch Fragen offen sind, gern wieder.