PS3:Abspielen des AVCHD Verzeichnis ohne 3-4 sek Aussetzer

  • Hi all,

    habs jetzt mit dem hex editor auch probiert und muss sagen funktioniert tadellos !! Super Arbeit Deepstar
    Danke für deinen Einsatz und deine Hilfe
    Endlich laufen die Filme von Platte ohne Sprünge durch
    Danke noch mal

    mfg
    focus

  • Ja,
    jdobbs will sein fixclpi Tool überarbeiten um den Fehler zu beheben.
    Ist leider noch nicht fertig.
    Aber idbirch2 von doom9 Forum hat ein Tool geschrieben. Es behebt den Fehler. Nennt sich AVCHD-ME2.
    Es bennent aber nicht die Dateien um. Man muß also AVCHD-Me zum Schluss nochmals ausführen.
    Also folgende Reihenfolge:
    AVCHD-ME2
    fixclpi
    AVCHD-ME

    Hier der Link:

    http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1226141#post1226141

    mfg

    Deepstar

  • hallo

    super forum hier erstma!

    nutze momentan die möglichkeit einen film mithilfe von tsmuxer und avchd me.

    gibt es dennoch eine möglichkeit eine blueray komplett mit menü und allen extras von externer festplatte auf der playstation 3 abzuspielen?

    danke !!

    Grüße

  • Kurz gesagt:
    Keine 1:1 Kopie.
    Ob das jemals gehen wird, weis ich nicht.
    Die Jungs von SlySoft arbeiten an CLONEBD. Was wie der Name schon sagt, wie CloneDVD nur für Blu Ray ist.
    Man kann mit z.B. NeroVision ne AVCHD Disk erstellen mit Menu usw. Das kann man auch mit der PS3 abspielen.
    So kann man mehrer Filme abspielen, ohne immer das Verzeichnis umzubenennen.

    mfg Deepstar

  • Hallo,

    um eine mkv über PS3 abzuspielen nutze ich momentan tsmuxer und avchdme.
    Mit den aktuellsten Versionen sollte die kurze Pause beim Wechsel der einzelnen Parts ja nicht mehr vorkommen. Das ist doch richtig oder?

    Denn bei mir legt die PS3 beim abspielen des nächten Parts immernoch eine Pause von 1 Sekunde ein. Jedoch nicht wie in der Überschrift 3-4 Sekunden.

    Ist das nun normal oder kann ich die eine Sekunde mit der Bearbeitung der clpi Datei durch den HexEditor auchnoch los werden? Also so das man den Übergang garnicht mehr merkt.

    Ich bedanke mich für jede Hilfe und Mühe!!:)

    MfG Kai

  • Hi,
    nach dem der Wert von AVCHDMe berichtigt wurde. Sollte kein Sprung zwischen den Teilen zu bemerken sein. Also der Film läuft "flüssig" durch.
    Leider habe ich noch keine Versuche mit mkv Dateien gemacht. Aber normalerweise sollte das auch ohne Probleme gehen. Ich habe nur von Problemen gelesen, wenn der Film keine HD Auflösung hat. Also durch wegschneiden der Ränder oben und unten.
    Schau mal im Doom9.org engl. Forum nach. Da gibt es unter (HD) DVD & Blu-ray authoring, auch ein Tool das ein Menu erstellt. Das kann auch mit mkv umgehen. Halt mit tsmuxer. Und ich glaube von AVCHDMe gibts auch ne neue Version.
    Und eac3 wäre nach zu erwähnen. Gibts auch ein Thread dazu.
    Hast du das bei jeden Film?

  • Hallo,

    danke erstmal für die schnelle antwort.

    ich habe es mit 3 filmen ausprobiert, alles mkv,s. von 5gb - 11gb, in 720p und auch in 1080p. bei allen 3 filmen läuft der film bei den übergängen der parts nicht flüssig durch. wobei ich nochmal sagen muß das es wirklich nur knapp eine sekunde ist (aber stört halt doch)

    ich werd mal die ganze geschichte mit dem hexeditor probieren.

    hoffe ich komme heut noch zum erfolg...sitze jetz schon 3 tage an der sache:(

    mfg kai

  • juhu es geht!!!!

    ich bin aber auch blöd habe nicht gewusst oder irgendwo überlesen das ich bei root den ordner AVCHD erstellen muß...hatte immer die streams einzeln abgespielt.

    naja trotzdem danke, bin überglücklich.

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!