tsMuxeR tuts nicht mit TechniSat TS4-Dateien...

  • Ich bin nun seit einiger Zeit damit beschäftigt HD-Aufnahmen als AVCHD (Blu-Ray auf DVD) zu brennen. Aufgenommen ist alles mit einem TechniSat DigiCorder HD S2.

    TSRemux macht aus den TS4-Files des HD S2 auch einwandfreie Blu-Rays, die allerdings von meinem neuen Blu-Ray-Player (Samsung BD-P1400) nur teilweise abgespielt werden können. Mit der einen Aufnahme geht's, mit der anderen nicht (er erkennt zwar die DVD, aber er bleibt bei einem schwarzen Bildschirm hängen) - keine Ahnung warum.

    Also hab ich mich noch nach anderer Software umgeschaut, die mir die Files für eine Blu-Ray erstellen kann. Dabei bin ich auf tsMuxeR gestoßen.
    Der kann aber nicht direkt etwas mit den TS4-Files des HD S2 anfangen. Also hab ich diese erstmal mit TS Remux neu gemuxt (als m2ts).
    Dann hab ich mit tsMuxeR (1.8.8b) ein File eingelesen, dass mit einer von TSRemux erstellten Blu-Ray am Player nicht ging - und siehe da, die Disk lief. Aber zu früh gefreut. Bei Aufnahmen von ORF1 HD bekomme ich folgende Meldung im Log:

    Soweit, so gut. Aber im Error-Bereich kommt folgendes:

    Zitat


    Bitstream exception. It does not have to be! Plase contact the application support team for more information.

    Allerdings scheinen mir die erstellten Files einwandfrei. Audio und Video sind da und auch synchron. Das einzige was mir aufgefallen ist: das neu erstellte m2ts-File ist ca. 700 MB kleiner als das Original. Nachdem ich das ganze dann gebrannt habe, das leider negative Ergebnis: Er bleibt wieder mit schwarzen Bildschirm hängen.

    Mir scheint, dass ich diese Problem nur bei Aufnahmen von ORF1 HD habe. BBC HD, arte HD, HD suisse laufen einwandfrei...

    Kann mir da jemand helfen? Es kann doch nicht so schwer sein lauffähige AVCHD-Disks aus TV-Aufnahmen zu machen...
    (Ich möchte die Aufnahmen aber keinesfalls neu encodieren!)

    Schonmal danke für eure Tipps,
    Andi

  • Der scheint nichts zu machen und abzustürzen, nachdem er unzählige Fehlermeldungen ausgespuckt hat. Und er erkennt auch nur das mit TsRemux erstellte File, das Original TS4 von TechniSat geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!