def. Zeichentrick wieder reparieren?

  • Nach langer Zeit, bastel ich wieder und wollte mal Fragen, ob man sowas ( siehe Anhang) reparieren (Treppenbildung, Blends etc) kann. Quelle ist reines Progressiv Material, aber kaputt Restauriert.

    für Ernstgemeinte Versuche gibt auch per PN nen M2V Ausschnitt ( oder gleich 800MB :lol: )

    Dankeschön für die Aufmerksamkeit*.

    * ist die Zuweisung von -beschränkten- Ressourcen des Gehirns zur Verarbeitung von bewussten Wahrnehmungen und zum Denken.

  • Dies ist die ORIGINAL DVD!
    [EDIT]
    Sogar 2* vorhanden. Einmal die Deutsche Version und die Import Version. Leider ist sie die gleiche, nur die Hülle ist anders und bei der Import, die Deutsche Tonspur ( so stehts in der IFO) ist aber eine Kopie der ENG.
    [/EDIT]
    Der DVB Mitschnitt von mir ist um längen besser :)

  • sRestore aus dem R_pack von MOmonster enthält gute DeBlend-Funktionen. MOmonster kann dazu bestimmt mehr sagen (und gutes Testmaterial für srestore obendrein :D ).

    Ansonsten ist die RAW echt übel. Das werden wohl nicht die einzigen Probleme sein. Gegen das Aliasing gibt es mehrere Skripte. Alle mehr oder weniger gut. Persönlich nutz ich derzeit gern aaf das Sagnorm nutzt. Alternativen nutzen meist Supersampling oder Interpolation (mit EEDi2/NNEDI) gegen Aliasing. Gute AA-Funktionen finden sich auch in AnimeITVC.
    Mir fällt sonst noch das Ringing bzw. die Halos auf.

    Ansonsten würde ich bei dieser Quelle wohl recht starke temporale Filtern nutzen, sofern es die Quelle zulässt. Mit einem kleinen Sample lässt sich da mehr sagen.

  • Ich hab mich erstmal an das Sample F4 gewagt.

    Mein Skript-Vorschlag:

    Die Blends werden nicht wirklich entfernt, sondern eher durch brachiales temporales Denoiseing kaschiert; feine Details werden dabei zerstört. (Mir fehlt einfach das Wissen, mit einer richtigen Funktion wirklich etwas gegen die Blends ausrichten zu können. :redface: ) Bei dieser Source, denke ich, kann man das durchaus machen. (Persönlich mag ich MVDegrain auch, bin an dieser Stelle etwas voreingenommen. MVDegrain hat als netten "Nebeneffekt", dass er gut gegen Rainbows ist.)
    Luma-Deblocking (cpu=2) hab ich nicht getestet. Ich nutz i.d.R. sehr selten Deblocking, da es mir doch zu sehr weich zeichnet. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Die Werte sind vllt. ein wenig zu hoch gewählt. Einfach mal ein wenig damit herumspielen, bis sie deinen Geschmack treffen.

    Zwei Beispielbilder, wie es aussieht (links raw, rechts gefiltert):
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/w8yb2ebb/thumb/F4_158_raw.png][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hhsvvrk0/thumb/F4_158_filter.png]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/jg29nb98/thumb/F4_569_raw.png][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/bmstjc5e/thumb/F4_569_filter.png]

    Das ist nur mein Vorschlag. Ich hoffe das noch weiter folgen. Das ist zwar ganz O.K., aber es geht garantiert noch besser. :D

  • Danke erstmal Naito, das Du Dir das mal angeschaut und Gedanken gemacht hast. Feine Sache. Naja F4 ist ja nicht soo schlimm wie die andere Serie :) Gelle da bekommt man Angst.

    Auch ich hatte alles Mögliche getestet, inc diesen 0.0000000008FPS/Scripten :D Aber dann wendete ich mir meine Beste DeInterlacing Routine an (Material ist 100% Progressiv) und schon da sieht das Bild eigentlich nicht schlecht aus...

    Code
    BicubicResize(512,384)[COLOR='Magenta'] *** SUPER DEINTERLACER![/COLOR]
    FastLineDarken(strength=64,thinning=0)
    ModerateSharpen(0.2)
    LanczosResize(720,576)[COLOR='Magenta'] *** zurueck[/COLOR]
    AAF()
    [COLOR='DarkSlateGray']*** Ab hier kommen noch die Resize Routinen :) ***[/COLOR]


    --------------------------------------------------------------------------------

    Dein Script werde ich aber auch mal Testen und schaun, wie es in Bewegung aussieht.

    --------------------------------------------------------------------------------
    ABER für das andere hab ich noch keinen Nerv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!