PC reagiert nicht mehr mit Cinergy 600 TV

• Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner TV-Karte (Cinergy 600)

Habe die SW erfolgreich installiert und die Karte auch schon an verschiedenen PCI Plätzen eingebaut, wo sie jeweils vom System erkannt wurde.

Wenn ich nun das Aktive Radio öffne ist das kein Problem. Aber wenn ich den TV Tuner öffnen will, öffnet sich das Terratec Logo und ein schwarzes Fenster und der PC friert ein. Ich kann weder Maus noch Tastatur steuern und muss den PC dann immer reseten.

Mein Betriebssystem ist Windows XP SP 2.

Ich vermute es hat was mit den Treibern zu tuen.
    Könnt Ihr mir sagen wo das Problem liegt?

Gruß

• tach auch !

Es fehlen u.U. Direct Show Filter für MPEG 2, oder ein Codec Pack hat das System versaut.

PowerDVD7 (Testversion reicht) installieren.
    Wenn Codec Pack Rechner neu installieren und de Mist weglassen.

Treiber wie o angemerkt können es natürlich auch sein, bei Terratec funzen die Treiber von CD aber meist.

Gruss BergH

• hab jetzt bisschen gegoogelt und zwei treiber runtergeladen.
    tut sich immer noch nicht viel.
    vllt mach ich auch irgendetwas falsch. ich entpack die treiber und kopier sie dann ins verzweichnis C:\WINDOWS\system32\treiber die alten treiber deinstallier ich davor.

ich entpack die treiber und kopier sie dann ins verzweichnis C:\WINDOWS\system32\treiber die alten treiber deinstallier ich davor.

Nö - um Gottes willen!!!
    Alten Treiber deinstallieren und neuen entweder per Setup-Routine oder per inf-Datei installieren.
    Irgendwas irgendwohin zu kopieren ist im besten Fall nutzlos!

Gruß Karl

• hmm.. also wenn ich die heruntergeladenen treiber-datei anklicke muss ich diese erstmal entpacken.
    ich habe dann 2 ordner: treiber und software
    im software ordner ist eine setup.exe datei, wenn ich diese aber anklicke kommt eine fehlermeldung (siehe Bild)
    im ordner treiber ist ein sys.file aber keine inf.datei oder etwas was ich installieren könnte.

hab ich da irgendnen mist runtergeladen? oder wie muss ich vorgehen wenn ich den treiber installieren will?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!