mpg video schneiden und umwandeln

  • Hallo,
    ich hoffe ich poste mit meinen ersten beitrag nicht direkt im falschen bereich (aber Newbie klang gut :ani_lol: )
    zu meinem Problem ich habe mit meiner TV karte einen Film aufgnommen
    Format mpg
    diesen möchte ich jetzt gerne bearbeiten (Werbung raus und als DVD brennen)
    Als Bearbeitungs programm verwende ich VirtualDubMod_1_5_10_2_All_inclusive. Das Rausschneiden habe ich auch ganz gut hinbekommen. Als ich das Video dan speichern wollte, wollte ich ursprünglich Direkt scream copy verwenden (was er aber nicht wollte)
    Zum enconden habe ich dan den Video Mode Normal recompress verwendet
    und die Compressions art XviD MPEG-4 Codec (XVID) (ka ob der gut ist aber das bild sieht besser aus als mit DivX® 5.2.1 Codec (DIVX). Das hat dan auch alles gut geklappt nur habe ich jetzt "Vollbild" und kein Widescreen bild mehr (das Original ist in Widescreen format).
    Meine frage ist nun was habe ich falsch gemacht :floet:

    mfg flypaper

    P.s. wenn alles läuft wollte ich das mit DVD Flick auf dvd brennen

  • tach auch !

    Da Dir anscheinend so ziemlich alle Grundlagen fehlen erst mal eine Frage :
    Was ist das Ziel ?
    Kann Dein Player DIVX oder XVID abspielen ?

    Wenn ja:
    Demuxen mit
    ProjextX oder PVAstrumento
    dann schneiden und Muxen mit
    Cuttermaran ODER Mpeg2Schnitt
    anschließend Umwandken mit
    AutoGK in DIVx oder XVID.

    sonst
    anschließend Umwandeln mit einem DVD Authoringprogramm
    in DVD Video und
    Brennen mit einem
    DVD Authoriuing / BRennprogramm Deiner Wahl.

    Gruss BergH

  • hi,
    also mein Ziel ist eine DvD mit drei kapiteln und die DVD soll abspielbar auf einem Gerät sein was kein DIVX beherrscht( also so eine stink normale dvd ^^) Da ist DVD Flick ja ganz gut für geeignet!?
    mfg flypaper


    Edit:
    also ich habe jetzt mit ProjextX das Video demuxt
    und dan mit Mpeg2Schnitt geschnitten
    nun taucht jetzt ein problem auf und zwar bei einen Punkt wo ich was geschnitten habe ist das jetzt rot (dann soll man ja die stelle neu laden nur wo mach ich das ??)
    und den fehler bekomme ich dan:
    26.10.2008 20:07:21 : Videoteil berechnen (202913, 202917)
    26.10.2008 20:07:21 : Fehlercode: -113328
    26.10.2008 20:07:21 : Stapelverarbeitung abgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von flypaper (26. Oktober 2008 um 20:11)

  • Hallo flypaper,

    Zitat

    dann soll man ja die stelle neu laden nur wo mach ich das ??

    Wer erzählt denn sowas?

    Rot in der Schnittliste bedeutet das an einer Stelle geschnitten wurde an der Videoteile neu berechnet werden müssen. Also entweder so schneiden das die Schnittpunkte schwarz sind (empfohlen) oder den nötigen Encoder installieren. Wie das geht steht tatsächlich in der Hilfe. Hier ein Link zu einer etwas neueren Hilfe.

    Bei Fragen zu Mpeg2Schnitt ist dieses Forum die erste Adresse.

    Martin

  • Da ich zur zeit viel streß habe werde ich morgen erst Zeit finden es noch einmal auszuprobieren ich habe das so geschnitten wie ich es benötige.

    Zitat:der Videoteile neu berechnet werden müssen + oder den nötigen Encoder installieren.
    wie mach ich das? welchen benötige ich ?

    weißt du das zufällig gerade so aus dem kopf (falls nicht werde ich morgen abend mal das forum durchstöbern)

    mfg flypaper


    Edit:
    Danke ich habe es hinbekommen

    Einmal editiert, zuletzt von flypaper (7. November 2008 um 15:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!