Matroska-Tag "CONTENT_TYPE" ?

  • moin, moin...

    Ich hab bei meiner Suche nach Beschreibungen der Matroska-Tags zu CONTENT_TYPE nur die einfache Auflistung

    Zitat

    The type of the item. e.g. Documentary, Feature Film, Cartoon, Music Video, Music, Sound FX, ...

    gefunden.

    Ich möchte in meiner Video-Verwaltung neben
    - Medium-Typ (HDD,CD,DVD,BR,....)
    - Genre
    - Artist
    auch einen Sub-Tree für CONTENT_TYPE einrichten und die genannten 4 scheinen mir etwas dünn, etwa so, als wenn man nur 10 Musik-Genres "kennen" würde ;).
    Gibts irgendwo eine erschöpfendere Aufzählung, die über Dokus, Spielfilme, Cartoons und Musik-Videos hinausgeht?

    mdv...
    scholly

  • Du hast mich wohl flasch verstanden.

    Ich will den Tag nicht schreiben, sondern auslesen und wissen, was da drin stehen könnte, um in der Video-Verwaltung für die entsprechenden Typen im Tree-View je ein Sub-Item mit den Filmen anlegen zu können.

    So wie ich bei den Genres eine erkleckliche Auswahl vorgegeben habe, will ich nicht für jeden neuen Typ an den Source ran müssen (für Schreibfehler hab ich schon nen relativ zuverlässigen Check), sondern halt schon das vorgeben, was z.B. von Taggern als Auswahl vorgegeben wird.

    Oder gibts bei MKVs keine "Standards" wie z.B. bei ID3 für die Genres?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!